Suchen Menü

Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Hallo,
hab mir gerade so überlegt wo ich mein kleines denn tagsüber schlafen lasse. Tagsüber werde ich mich ja vorzugsweise in den unteren Etagen unseres Hauses aufhalten und das Kinderzimmer ist in der oberen Etage.
Habt ihr dann ein zweites Bettchen?
Die Mandy 11+3
die gerade grübelt wie es wohl alles mal wird???
Bisherige Antworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Also ich habe einen Stubenwagen, aber auch nur weil ich einen geschenkt bekommen habe *g*.

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Hallo Mandy!!
Bei mir ist es auch so wie bei dir. Für Tagsüber schenkt mir meine Mum einen Stubenwagen. Ich glaube, das ist für den Anfang ganz gut. Später, wenn's nicht mehr reinpasst, ist es glaube ich ok, das es Tagsüber auch oben schläft.
LG
Sylvi 17+3

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Hi Mandy, also wir haben für das erste halbe bis 3/4 Jahr einen Stubenwagen aus Korbgeflecht, der ist schon sehr lange in unserer Familie. Ich glaube, da fühlen sich die Kleinen auch zuerst mal drin wohler als in einem "großen" Bett. Das Ding hat auch Rollen und läßt sich somit ganz gut überall hin verlagern. Später gibts dann ein Kinderbettchen und wenn das Kleine mal bei Oma übernachtet (meine Eltern wohnen auch im Haus), dann wird da halt ein Reisebettchen aufgestellt. Damit hat meine Freundin gute Erfahrungen gemacht. Wir müssen sogar zwecks Platz mit meinen Eltern die Wohnung tauschen und planen auch schon fleißig. Mein Gott, an was man alles denken muß..... LG Gabi 12+2

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Hallo Mandy,
ich nehm auch erst mal den Stubenwagen für meinen Knirps und zwar aus dem Grund, weil meine Mutter noch immer den Korbgeflechteten von mir damals hat und damit bin ich erst mal eine Sorge los:-) Man hat mir aber gesagt, dass die kleinen da nur so ca. 3 monate reinpassen nud dann werd ich mich wohl nach nem größeren Bettchen umgucken.
LG, Andrea 15+4

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

hallo, wir haben zwei geliehene stubenwagen. einen für die obere etage wo die schlafzimmer sind und einen für das wohnzimmer, später werden wir dann ein bettchen kaufen.
gruß katkat 18+3

Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?

Hallo Mandy,
ich Riesenkugel habe mich mal bei Euch eingeschlichen *gg*
Also, wir haben beides....
Erstmal wird unsere Kleine im Stubenwagen schlafen. Ab dem ca. 6.Monat sagt man sollte sie dann ans eigene große Kinderbett gewöhnt werden.
Das hat uns sogar unsere Hebi empfohlen :o)
Ich finde so einen Stubenwagen aber auch sehr praktisch, den kannst Du überall mit hin nehmen. Und bei einem Haus, wo das Kinderzimmer oben ist, ist der Stubenwagen doch die perfekte Lösung !!!
Ich wünsche Dir alles, alles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft *daumendrück*
Liebe Grüße von der Megakugel --> Jessica 35.SSW

Re: Auch beides

Also ich werde auch beides nehmen. War gestern mit Oma in spe Möbel schauen und hab mich na klar glatt ins Teuerste verliebt: Bettchen, Wickelkommode, dreitüriger Schrank, offener Schrank und Regal für 2500Euro!!! Fichte gewachst - ein Traum sag ich euch!!!! Aber ohne Sponsoring von Omis, Opi und Uroma läuft da wohl nix *ggggg* aber es ist ja das erste langersehnte Enkelkind ....*gggggg* Den Stubenwagen kann ich von meiner Tante ausleihen. Bin auch schon voll am planen und verrücke im Geiste sämtliche Möbel.Männe ist leider in dieser Hinsicht noch sehr zurückhaltend, aber das ist wohl normal. Gottsseidank haben wir keine Platzprobleme.
LG sarah21

Keins von beidem!

Hallo!
Eine andere Idee:
Ich weiß seit gestern, dass meine Mutter schon seit Jahren einen großen Weidenkorb für den Fall der Fälle aufgehoben hat. Da passt eine Stubenwagenmatratze rein und er wird schön ausgepolstert.
Diesen Korb kann man überall hintragen und hinstellen, weil er am Rand zwei Korbgriffe hat. Im Kinderzimmer wird der Papa vier Seile an die Decke montieren. Mit Haken kann man den Korb dran festmachen und dann schön schaukeln...
Liebe Grüße,
Sarah

Re: Keins von beidem!

Hallo,
etwas ähnliches wie Sarah habe ich schon für meine beiden jüngeren Töchter benutzt und zwar einen sehr großen ovalen Holzspankorb (in Bayern Schwinge genannt und für Holz gedacht) mit kleiner Matratze, Babyfell und Stoffrand selbst ausgestaltet. Das wichtigste, wir haben ihn an eine starke Feder (von Obi) an 4 Seilen an die Decke gehängt. Wenn sich die Kleinen bewegen, bewegt sich auch der Korb und sie schlafen darin wunderbar. Man kann sie auch wunderbar in jede Richtung schwingen. Wir mußten unser geniales Schlafteil so oft herleihen, dass wir unser Holz für den Kachelofen jahrelang in häßlichen Plastikwannen transportieren mussten. Jetzt sieht es so aus, als müssten wir die Plastikwanne noch einmal für ein halbes Jahr benutzten.
Liebe Grüße
Naterl (7. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen