Stubenwagen oder Kinderbettchen?
hab mir gerade so überlegt wo ich mein kleines denn tagsüber schlafen lasse. Tagsüber werde ich mich ja vorzugsweise in den unteren Etagen unseres Hauses aufhalten und das Kinderzimmer ist in der oberen Etage.
Habt ihr dann ein zweites Bettchen?
Die Mandy 11+3
die gerade grübelt wie es wohl alles mal wird???
Re: Stubenwagen oder Kinderbettchen?
Bei mir ist es auch so wie bei dir. Für Tagsüber schenkt mir meine Mum einen Stubenwagen. Ich glaube, das ist für den Anfang ganz gut. Später, wenn's nicht mehr reinpasst, ist es glaube ich ok, das es Tagsüber auch oben schläft.
LG
Sylvi 17+3
ich nehm auch erst mal den Stubenwagen für meinen Knirps und zwar aus dem Grund, weil meine Mutter noch immer den Korbgeflechteten von mir damals hat und damit bin ich erst mal eine Sorge los:-) Man hat mir aber gesagt, dass die kleinen da nur so ca. 3 monate reinpassen nud dann werd ich mich wohl nach nem größeren Bettchen umgucken.
LG, Andrea 15+4
gruß katkat 18+3
ich Riesenkugel habe mich mal bei Euch eingeschlichen *gg*
Also, wir haben beides....
Erstmal wird unsere Kleine im Stubenwagen schlafen. Ab dem ca. 6.Monat sagt man sollte sie dann ans eigene große Kinderbett gewöhnt werden.
Das hat uns sogar unsere Hebi empfohlen :o)
Ich finde so einen Stubenwagen aber auch sehr praktisch, den kannst Du überall mit hin nehmen. Und bei einem Haus, wo das Kinderzimmer oben ist, ist der Stubenwagen doch die perfekte Lösung !!!
Ich wünsche Dir alles, alles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft *daumendrück*
Liebe Grüße von der Megakugel --> Jessica 35.SSW
Re: Auch beides
LG sarah21
Keins von beidem!
Eine andere Idee:
Ich weiß seit gestern, dass meine Mutter schon seit Jahren einen großen Weidenkorb für den Fall der Fälle aufgehoben hat. Da passt eine Stubenwagenmatratze rein und er wird schön ausgepolstert.
Diesen Korb kann man überall hintragen und hinstellen, weil er am Rand zwei Korbgriffe hat. Im Kinderzimmer wird der Papa vier Seile an die Decke montieren. Mit Haken kann man den Korb dran festmachen und dann schön schaukeln...
Liebe Grüße,
Sarah
Re: Keins von beidem!
etwas ähnliches wie Sarah habe ich schon für meine beiden jüngeren Töchter benutzt und zwar einen sehr großen ovalen Holzspankorb (in Bayern Schwinge genannt und für Holz gedacht) mit kleiner Matratze, Babyfell und Stoffrand selbst ausgestaltet. Das wichtigste, wir haben ihn an eine starke Feder (von Obi) an 4 Seilen an die Decke gehängt. Wenn sich die Kleinen bewegen, bewegt sich auch der Korb und sie schlafen darin wunderbar. Man kann sie auch wunderbar in jede Richtung schwingen. Wir mußten unser geniales Schlafteil so oft herleihen, dass wir unser Holz für den Kachelofen jahrelang in häßlichen Plastikwannen transportieren mussten. Jetzt sieht es so aus, als müssten wir die Plastikwanne noch einmal für ein halbes Jahr benutzten.
Liebe Grüße
Naterl (7. Woche)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen