Stubenwagen/Wiege ja oder nein?
Ich wollte euch heute mal fragen, ob ihr für eure Kids, als sie noch Babys waren, einen Stubenwagen oder eine Wiege hattet oder ob sie sofort im Kinderbett geschlafen haben (oder bei euch im Bett). Wie lange haben sie dort reingepasst und hat sich die Anschaffung für euch gelohnt? Pia hat ja damals vom 1. Tag an in ihrem Kinderbett im KiZi geschlafen. Aber dieses Mal würde ich doch gerne einen Stubenwagen bzw. eine Wiege haben. Berichtet mal bitte von euren Erfahrungen!
LG Anja mit Pia und Zwergeline 23.SSW
Re: Stubenwagen/Wiege ja oder nein?
Wie geht es Dir?
Hast Du schon ein paar Termine wegen Treffen?
Find ich total schön, das ich Dir dazu was sagen kann :)
Ich werde eine Babywiege von meiner Freundin bekommen. Maya hat wohl ein paar Monate drin geschlafen.
Ob es sich allerdings lohnt?! Weiß nicht, obwohl so teuer sind die ja nicht...
Ich habe mich dafür entschieden, weil es Rollen hat. Ist echt praktisch.
Lg Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 14.ssw
Uns geht es ganz gut. Danke der Nachfrage. Termine wegen Treffen hab ich noch keine, aber ich schreib dir die Tage mal 'ne Mail. Eventuell wollte sich Sandra (tanzbar) dann auch anschließen.
Bis die Tage mal!
LG Anja
Beide Kids hatten einen stubenwagen einen großen !!! und schliefen ca. 5 monate darin-ich habe ihn damals gebraucht für ca. 30 DM gekauft.
Und für 30,- EURO weiterverkauft !
Hat sich also bei uns gelohnt !
Ich fand ihn ganz praktisch, das kind sah darin nicht so verloren aus wie im großen kinderbett.
Man kann die Dinger auch in guten fachgeschäften leihen !
LG Lissy
ABer es hätte auch gleich ein grosses Bett sein können...Naja.
Lg Verena
Lukas u. Benedikt waren nachts immer jeder in seinem Stubenwagen bei uns im Schlafzi (mit 2 Kibetten wäre es super eng geworden). Die Zwei waren da bis fast 1/2 Jahr drin. Wurde dann zwar eng, aber ich hab es lange benutzt, weil es einfach praktisch war.
Gebraucht kaufen oder geliehen ist halt besser als für die kurze Zeit was neues kaufen. Andere haben mir erzählt, sie hätten das Baby mit 4 Wochen aus dem Stubenwagen wieder raus, weil es angeblich keinen Platz mehr hatte.
Sicher ist es vielleicht untertags wenn sie wach sind im Stubenwagen blöd, weil sie nix sehen, da ist das Kibett besser, aber zum Schlafen fand ich es einfach süß im Stubenwagen.
Lg, Silke
ich kann dir unsere leihen
lg sandra
ich hatte mir bei Leona von einer Freundin einen Stubenwagen geliehen der ins Schlafzimmer paßte, der stand dann immer neben dem Bett. Ich fand das praktischer da ich sie nachts schnell rausholen und stillen konnte, außerdem konnten wir beide Kinder unabhängig voneinander ins Bett bringen (kommt drauf an ob Du schon 2 KiZi hast oder nicht).
Amelie hatte auch zu Anfang ein kleines Gitterbettchen von Oma und Opa, ich denke einfach daß die Würmer sich am Anfang schon wohler fühlen wenn der Raum um sie herum nicht sooo groß ist, also ich würde es schon empfehlen für die ersten Monate. Kommt drauf an wie schnell Dein Kind wächst, Leona paßte schon ca. 1/2 Jahr in den Stubenwagen. Die sind glaube ich meist so 70 cm lang.
LG Anja
Und Pia hatte gar keine Wahl,denn sonst könnte ich sie nie mal mit Simon alleine in einem Zimmer lassen.Aber ihr gefällt es ganz gut,manchmal will sie sogar einfach nur dort rein und liegt dann da und schaut und erzählt.Aber sie hat ihre Ruhe,vor allem vor Simon;O)
Allerdings is die Wiege nur ausgeliehen von meiner Schwägerin
LG Tanja,Simon und Pia 16.12.04
da bin ich ja froh, dass es auch andere kinder gibt,die so was ätzend fanden ;o)
ich hatte einen große stubenwagen ausgehliehen.der stand ungefähr 4 monaten meist leer im schlafzimmer. ab und an hat sich der gnädige herr erbarmt und ist drin eingeschlafen, aber in der regel hat cornelius entweder neben mir oder seinem papa im bett geschlafen. unten im wohnzimmer hatte wir dann einen höhenverstellbaren laufstall mit nestchen, himmel und als verkleinerung die stillschlange. dort hat sich cornelius gerne geschlafen.
meine nichte hingegen war tag und nacht im selben stubenwagen, bis sie sich selber hochziehen konnte.
lg katkat
also Mona hat von Anfang an nachts in ihrem normalen Kinderbett (mit Himmel) geschlafen und das werden wir auch wieder so machen (und sogar im eigenen KiZi, wir Rabeneltern, direkt neben uns mit Türe auf ....... war also immer sofort da und sie hat immer super geschlafen!).
Unten lag sie in einem Nestchen (eine Decke, die man am Anfang zu einem Nestchen zusammen falten konnte), wenn Mona nicht eifersüchtig sein sollte, wird es wieder so gemacht.
Es gibt zwar schöne Wiegen (STubenwagen gefällt mir persönlich garnicht), aber ich weiß eigentlich nicht so ganz, warum man sie wirklcih bruacht. Das Geld wäre mir zu schade :-)
Viele verschiedene Antworten :-)
lg
Melanie mit drei MÄdels, 25.SSW
Ach so, der 17. klappt übrigens auch diemel-mäßig. Dann isses also gebongt, nä?!
LG, Susi
darf ich auch als nichtss?
lg sandra
da ist Kugeltreffen in Köln. :-))
Also sorry - du bist eindeutig disqualifiziert.... :-(
Aber wir sehen uns doch nächste Woche.... oder etwa nicht?!
Bussi,
Susi
na, dann bin ich ja noch mehr auf den 17. gespannt! *gg* machen wir eigentlich dann erstmal einen bauchvergleich? *prust*
schön, dass melanie da auch kann. hab es mir schon dick und fett in meinen kalender eingetragen. und die wegbeschreibung zu dir hab ich auch schon wiedergefunden.
gglg nach kölle,
anja
obwohl, kugel hätte ich vielleicht auch noch zu bieten!!
ach so anja, deswegen kannst du am sonntag nicht!! gehst lieber zu susi als zu uns!!!!
grüße
claudi
Also Anja, ich würd sagen, Ja, ein Stuenwagen ist am Anfang echt pracktisch und das Kind "verläuft" sich nicht drin ;)
lg anke mit nico und sarah
lg anja
Die Tochter meiner Freundin (genauso alt) hat bis zum ersten Geburtstag (!) in der Wiege geschlafen, die liegt aber auch so still das man ständig versucht ist zu kontrollieren ob sie noch schnauft... ;-).
LG Stadtmaus
für Dominik hatten wir damals einen Stubenwagen. Den hatten wir von meinen Eltern und schon ich hab dort als Baby dringelegen. Dominik hat 4 Monate darin bei uns im Schlafzimmer gelegen.
LG Andrea
mit Dominik/27 Monate und Krümelboy inside 30.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen