Stubenwagen?
hätte mal eine frage an euch. wie lange kann man ein baby denn in einem stubenwagen schlafen lassen? ich hab das was von 1-2 monaten gehört - da zahlt es sich doch nicht aus, so was zu kaufen, oder hat der irgendwelche super-vorteile von denen ich noch nix weiss? würde gerne eure meinung dazu hören.
lg, julia + tim (27+1)
Re: Stubenwagen?
z.B. Abends dann auch in euer Schlafzimmer.
Ich habe mir einen Stubenwagen bei EBAY ersteigert für 15,- Euro incl. 1x Bettwäsche.
neu wäre er mir auch zu teuer für sooooo kurze Zeit !
LG LISSY (22.SW)
Habe meine leider nicht erhalten und bin doch so neugierig-was darin steht !
LG LISSY
ich hab die rundbriefe schon noch, kann sie aber über das profil nicht verschicken. schick mir einfach deine e-mail-adresse an [email protected] dann schick ich sie dir gleich als attachements :-)
lg, julia
Warte auf die briefe !
LG LISSY
LG Muffin 28+2
ich habe mir auch gebraucht einen für 79 Euro im Baby-Secondhandladen gekauft, weil ich ihn so süss fand. Neu hätte ich ihn auch auf keinen Fall gekauft, da die Preise in keinen Verhältnis zur Dauer der Nutzung stehen. Ich denke maximal 4 Monate, dann fangen sie an sich hochzuziehen und dann sind Stubenwagen nicht stabil genug. Wenn man also nicht einen supergünstig oder geliehen bekommt, würde ich es nicht empfehlen. Obwohl sie sehr schön und niedlich sind. Ich seh mich schon das Jameelchen quer durch die Wohnung ziehen, damit er immer bei mir sein kann...*schmacht*.
Liebe Grüsse, Sabbirah, die grad wieder in den Rippenbogen getreten bekommt :-))) 26+4
unsere Kleine hat die ersten 4 Monate im Stubenwagen geschlafen, aber nur morgens und mittags. Abends hat sie immer in Ihrem Bett geschlafen. Sie paßte dann nicht mehr rein, in den Stubenwagen.
Die Kleine von meiner Freundin hat die ersten 8 Monate ausschließlich im Stubenwagen geschlafen. Den ganzen Tag. Sie hat bei Ihrem Eltern immer im Schlafzimmer gestanden. Danach hat Sie dann in Ihrem Bettchen in Ihrem Zimmer geschlafen.
Ein Stubenwagen ist eine tolle Sache, vor allem fürs erste Kind. Man hat es dann immer in seiner Nähe stehen. Ich kann sowas nur empfehlen.
GLG
Melanie
Viele Grüße,
Christine
wir bekommen auch einen Stubenwagen, der schon seit ca. 90 Jahren in der Familie ist (vobei die meisten Teile wahrscheinlich schon zig mal ersetzt wurden).
Ich find es einfach schoen, das mein Kind in dem gleichen Wagen liegt wie ich frueher oder mein Opa... der Himmel ist der Schleier meiner Mutter (denn wir heiraten erst naechstes Jahr) denn eigentlich ist Tradition, dass immer der Schleier der Kindsmutter als Himmel umgearbeitet wird ...
Naja wie auch immer...
Ich nehm den Stubenwagen auch nur weil er schon da ist, neu ist mir sowas zu teuer und in der Nacht wollen wir das Kind dann auch immer ins Bett legen aber so ueber tags ist es ja ganz nett..
Liebe Gruesse
MOna mit Schokokruemel
19+0
bin zufällig hier (Emma ist gerade 23 Wochen alt geworden)
Sie hat bis zur 20. Woche in ihrer Wiege geschlafen und fand das ganz toll, weil es eng und überschaubar war.
Einige meiner Freundinnen nehmen aber einfach ein grosses Bett und engen das Kind mit einer Stillrolle ein -geht auch!
Gruss und viel SPass beim Schwangersein
Kalinka
also wir nehmen meinen alten Stubenwagen. Der ist total süß. Allerdings sind sie schon sehr klein. Bei meinem ist eine Matratze 38x70cm drin. Also dürfte wohl nach 3-4 Monaten spätestens Schluß sein. Aber es soll ja auch nur für die ersten Wochen sein. Und nur untertags bei uns. Nachts soll unser Krümel von anfang an in seinem/ihren Zimmer im normalen Bett schlafen.
Neu hätte ich mir auch keinen gekauft. Hat bei euch in der Bekanntschaft keinen zum ausleihen?
LG
Sabi 25+5
LG Nouri
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen