Suchen Menü

Struma-wert zu hoc`h???!!!!

Hallo,
nach fast ewiger Zeit werde ich mal nicht aus dem Forum geschmissen. Ich bin in den letzten Wochen meist schon nach dem Lesen von 3-4 Beiträgen rausgeflogen und hatte echt schon die Schn... voll.
Ich mußte heute noch mal zum FA Blut abnehmen, da der Struma-wert zu hoch war. Geht es jemandem ähnlich?? Wie werdet Ihr behandelt. Hoffentlich kommt alles in Ordnung.
Jacky 10+2
Bisherige Antworten

Re: was ist ein Struma-wert ????

Eine Struma muss nicht unbedingt behandelt werden, wenn diese autonom ist. Ansonsten habe ich schon oft gehört, dass täglich eine Jodtablette helfen kann. Aber eine vergößerte Struma ist nicht unbedingt gefährlich und bildet sich gerade in einer SS eher deutlicher aus. Ich habe eine Struma nordosa, die autonom ist und muss deswegen keine Medikamente nehmen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Danke für deiné rasche Antwort, habe ein wenig bammel, weil die FA ziehmlich gefährlich tat und ich im letzten jahr schon eine fg hatte was bedeutet struma autonom???
jacky

Struma ist ein Knoten in der Schilddrüse, der entweder direkt mit dem anderen Gewebe verbunden ist, oder aber eine Verkapselung hat (dann ist sie autonom). Nix gegen deine FÄ, aber die hat sich sicherlich nicht auf dem Gebiet der Nuklearmedizien spezialisiert und kann eigentlich darüber keine Aussage treffen. Gehe am besten sofort zu einem Internisten (Radiologen, Nuklearmedizin) und lass Dir die Schilddrüse mal richtig einstellen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen