Stress auf der Arbeit
wie macht Ihr das denn auf dem Arbeitsplatz? Ich habe eigentlich einen ganz guten wenn auch manchmal etwas stressigen Job. Der ist aber nicht so schlimm, schlimmer sind die Kollegen bzw. der Gruppenleiter. Ich werde halt regelmäßig gemoppt und das nervt einfach. Meist schaffe ich es ja cool zu bleiben und mir zu denken...wenn ihr wüsstet....aber gestern bin ich mal wieder zitternd aus dem büro gelaufen. Da ich letztes Jahr in der 13 SSW eine Felgeburt hatte habe ich auch keine Lust denen jetzt schon etwas zu erzählen (9+0).
Was würdet ihr tun?
Pünktchen
Re: Stress auf der Arbeit
Gertrude
Mir ging es genauso wie Dir, aber erst als ich es ihnen gesagt habe. Ich habe darauf erst recht versucht, alles richtig zu machen und nie während der Arbeitszeit zum Arzt zu gehen u.s.w. Daraus folgte, dass ich mich ziemlich abhetzen musste, um meine Termine einhalten zu können. Daraufhin bekam ich Blutungen und musste einige Tage im Spital bleiben. Was habe ich daraus gelernt? Nichts ist wichtiger im Moment als ich selber und mein kleiner Schatz in mir drinnen, für den ich auch jetzt schon vollste Verantwortung habe. Was ich damit sagen möchte ist, dass Du nun für dich selber entscheiden musst, ob Du Dich weiterhin quälen möchtest, oder ob Du vielleicht doch besser auf Dich und Dein Pünktchen schauen und dich wenigstens mal für einige Tage krankschreiben lassen solltest. Du tust Euch damit sicher keinen Gefallen, wenn Du Dich weiterhin mit dieser Sache quälst. Sagen kannst Du es ihnen nach dem Krankenstand noch immer.
GLG Babsi 13+6, die Dir ganz fest die Daumen drückt, damit Du für Euch die richtige Entscheidung triffst!
Also wenn es zu stressig wird bleibe ich auch mal einen Tag zu hause. ich kann ja sogar von dort aus arbeiten.
Wer schreibt einen dann eigentlich krank? Der Hausarzt oder der FA?
Das macht nur der Hausarzt und ich glaube, wenn Du ihm die Situation so schilderst wie es ist, wird er Dich sicher ohne mit der Wimper zu zucken krankschreiben. Du brauchst also nicht einmal flunkern ;-)
Alles Liebe Babsi
Auch der FA kann Dich krankschreiben
ich wurde nach einer OP (Zystenentfernung) vom FA und nicht vonm Hausarzt krankgeschrieben (zumindest hier in Deutschland)!!
LG Chiara 12+1
Re: Auch der FA kann Dich krankschreiben
Alles Gute Vanessa
Re: Auch der FA kann Dich krankschreiben
ganz liebe grüße, Tanja
Ich kann Dich gut verstehen....
ich habe vor 3 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt weil ich das Mobbing einer einzelnen Mitarbeiterin nicht mehr ausgehalten habe. Der Job war super und die anderen 200 Kollegen auch, aber die Eine hat mich wirklich krank gemacht. Das hat zum Schluss sogar meine Beziehung belastet! Wenn es bei Dir so schlimm ist solltest Du sehen das Du da weg kommst bevor Deine Gesundheit ernsthaft leidet. Um so mehr als das Dein Krümel bestimmt auch leidet. Habt Ihr jemanden der als Vertrauensmann fungiert??
Halt' die Ohren steif ;-)
Stadtmaus 12+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen