Stress auf der Arbeit!!!
Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber ihr habt hier schon mehr Erfahrungen gemacht, denke ich mal...
Hab mal eine Frage und hoffe, dass sie mir jemand von Euch beantworten kann.
Ich habe vor 2 Wochen meine Kündigung erhalten und bin jetzt am überlegen, ob ich angebe das ich schwanger bin, und würde dann somit unter den Mutterschutz fallen und er könnte mir nicht kündigen. Allerdings möchte ich mir das Mobbing auf Arbeit nicht während der Schwangerschaft antun. War deshalb schon mal 3 Monate krank geschrieben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund von Stress auf Arbeit die gesamte Schwangerschaft krank geschrieben wird???
Mella 5+6
Re: Stress auf der Arbeit!!!
soweit ich weiss hättest Du Deinem Arbeitgeber innerhalb von zwei Wochen nach der Kündigung von Deiner Schwangerschaft unterrichten müssen, ja, habe gerade noch mal im Internet geguckt:
Eine etwa bereits erfolgte Kündigung verliert ihre Wirkung, wenn der Arbeitgeber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Kündigung über die bestehende Schwangerschaft unterrichtet wird.
Also ist es vielleicht leider schon zu spät.
Ich glaube nicht, dass viele Frauenärzte "nur" aufgrund von Stress krankschreiben, jedenfalls nicht die gesamte Schwangerschaft.
Tut mir leid, Dir nichts Positiveres sagen zu können, aber vielleicht weiss ja hier jemand anderes mehr.
Viele Grüsse,
Julie 24+6
Viele Grüße,
Christine
wegen der Frist weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass es noch geht - du hast es ja gerade von der SS erfahren. Wegen Mobbing ist das Beste ein Beschäftigungsverbot, damit hast du keine Einbüsse bei deinem Gehalt (wie es passiert, wenn man länger krank geschrieben wird). Das wird auch vom FA oder auch vom Hausarzt bescheinigt!
LG Chiara 33. SSW
Danke!
Danke erst mal für Eure schnellen Antworten.
Die Kündigung von vor 2 Wochen war nicht rechtskräftig (wegen der Künd. Frist), so dass ich gestern eine neue bekommen habe. Muss mich jetzt erst mal erkundigen, ob die 2 Wochen jetzt von der neuen Kündigung an zählen ...
Bis denne Mella
Hallo Mella,
Ich wünsch Dir alles Gute und halt die Ohren steif.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (33+2)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen