Story von der Arbeit. :-))))
ich muss euch mal ne Story von meiner Arbeit erzählen....
Also, meine Kollegin hat ne süße Maus (8 Monate) und hat uns im Büro am Freitag mit ihrem Mann besucht.
Alle waren in meinem Büro versammelt und jeder hat die süße Maus bestaunt. Plötzlich fragte mich die Praktikantin: "Sie haben doch auch noch keine Kinder. Bekommen Sie da keine Lust?" Ich: "Ach, wenn man sie wieder abgeben kann, ist doch auch ganz gut. Aber lasst euch mal überraschen!". (Was hätte ich auch sagen sollen!?)
Darauf die Kollegin mit dem Baby: "Soll das etwa ne Drohung sein?". Ich: "Ach quatsch. Wie kommst du denn darauf?"
Dann kommt unsere Chefin dazu. Meine Kollegin: "Dani hat gerade gesagt, dass es zwar ganz schön sei, ein Kind nochmal abgeben zu können, aber wir sollten uns mal überraschen lassen.". Meine Chefin: "Ne, ne, Sie dürfen so etwas nicht. Das steht in Ihrem Arbeitsvertrag." Die andere Kollegin: "Ich hab mit 30 meine Tochter bekommen, Caroline mit 31, dann darfst du frühestens mit 29."
Nett, wie meine Kolleginnen über meine Familienplanung sprechen, gelle?
Am liebsten wäre ich ja in dem Moment damit rausgerückt, hätte gerade gut gepasst. Aber es ist mir im Moment noch zu früh... Aber ich denke, dass sich vielleicht manche spätestens jetzt so ihre Gedanken machen. :o))))
LG Dani + Bombelchen (5+4)
Re: Story von der Arbeit. :-))))
Tja, schon blöde wenn amn nicht damit rausrücken kann. Aber mach Dir mal keine Gedanken über Deine Chefin oder Arbeitskolleginen, ist ja Dein Leben. ICh bin mir auch sicher, daß sie sich am Ende alle sehr freuen werden, außer vielleicht Deine Chefin ?
Schönen Sonntag noch !
Andrea
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen