Stillkissen
LG Steffi 14+6
Nachtrag
LG Steffi
Re: Nachtrag
ich hab mein Stillkissen auch über Ebay gekauft. Ich hab eins mit so Mikroperlen, wegen dem waschbar. Es ist ja ein Stillkissen und man oder besser ich will es eben dann auch mal waschen können. Ich schlaf zur Zeit damit wegen der Beine rein- oder hochlegen und das ist total praktisch und entspannend, aber man kann das auch auf die Couch packen zum hinsetzen. Gib acht, das du kleins kaufst, dass diese U-Form schon vom Bezug her geformt hat. So eins hab ich nämlich und stelle doch immer mal fest, dass es wohl besser wäre, wenn man eins ohne vorgegebene U-Form hätte. Andererseits kann man so aber sehr gut ein Nestchen fürs Baby formen.
GLG Anett 19+4
keine ahnung ob es idealmaße gibt. aber ich würde ein kissen mit mikroperlen nehmen, dinkel wäre mir zu schwer. ausserdem wenn da mal kornkäfer reingehen *ggg
ich würde mir auch eines mit abnehmbaren bezug wählen, dann muss man nicht das ganze kissen waschen.
stillkissen gibt es auch bei baby walz mit ganz netten bezügen.
lg katkat
Ich habe ein Stillkissen hier im "Biete" Forum ergattert. Das ist echt eine super Erfindung und ich weiss auch gar nicht, warum das nur Für Schwangere sein soll, mein Freund hat nämlich die Vorzüge der Bequemlichkeit auch schon entdeckt;-)
Habe eins mit Mikroperlen und einem abnehmbaren Bezug. Mein Stillkissen ist nicht vorgeformt, sondern sieht aus wie eine lange Wurst welche man in jede Stellung umformen kann und das finde ich auch total toll!
Bin echt begeistert und mein Freund leider auch, der mir das Teil schon streitig macht*schmunzel*
LG moonlight 20+5
Re: Ökotest
also ich kann euch sagen dass ich mein Stillkissen mitlerweile liebe!! Es ist im Bett so praktisch und unterstützt einen in der Seitenlage (meins ist 1,90m lang). Da ich viel liegen muß, ist es auch super als Sesseiersatz im Bett.
Aber nun zu den anderen Punkten. Ich habe mir zu Beginn der Schwangerschaft dieses Ökotestgesamtpaket zugelegt und mich beim Kauf des Kissens daran orientiert. Die preiswewrten mit Polystrolfüllung waren entweder "eingeschränkt empfehlenswert", "weniger empfehlenswert" oder "nicht empf.". In mehreren dieser Kissen wurde eine erhebliche Menge der krenbserregende Stoff Styrol gefunden. Ansonsten wurden auch noch ungesunde halogenorganische Substanzen gefunden.
Die empfehlenswerten Kissen hatten alle bis auf eins eine Naturfüllung. Ich habe mich letztlich für ein entschieden, welches mit Schafswollkugel und Lavendel gefüllt ist, da es bei weitem nicht so schwer ist wie Dinkel.
IOch hoffe weiterhelfen zu können
Liebe Grüße
Maria 25+5
Re: Stillkissen
LG Sybi
24+3
Ich habe auch ein neues bei einem Ebay-Shop für 20 ? ersteigert. Es ist ein Dinkelkissen und wirklich super bequem. Was ich an dem Dinkelkissen super finde, ist der gute Geruch. Seit ich es im Bett habe schlafe ich viel besser durch. Und durch das Gewicht, verrutscht es bei meinem sehr unruhigen Schlaf nicht so leicht. Es hat eine Länge von 1,90 was auch super praktisch ist. Ach ja: die Dinkelkissen kann man im Backofen anwärmen (ist auch super angenehm). Der Bezug sollte auf jeden Fall abnehmbar sein.
LG Dany (25+5)
Ich bin auch froh über mein Stillkissen! Meines habe ich bei Ebay gekauft - ist mit Abstand der günstigste Weg. Ich wollte mir erst eines im Geschäft kaufen, bin aber dann rückwerts wieder raus. Teilweise wollten die bis zu 80 Euro für so ein Kissen - Verrückt! Bei Ebay hat es mich "nur" 20 Euro gekostet! Ich habe mich für Perlen entschieden, fand ich angenehmer als Dinkel! Aber das ist Geschmacksache.
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen