Stillkissen von Tchibo...
ich habe mir (blöderweise vielleicht) das Baby+Kinderpaket von Ökotest zuschicken lassen. Und da steht etwas über Stillkissen und die Belastung von krebserregenden Stoffen drin. Nun ist das Stillkissen von Tchibo ja nicht getestet worden, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass es auch giftige Stoffe ausdünsten könnte und deshalb kann ich mich mit ihm nicht richtig anfreuden.
Könnt Ihr mich beruhigen?
LG Mimi
Hallo Mimi,
Wenn Du Dich unwohl fühlst, mußt Du das Stillkissen halt weglassen. Ich könnte ohne nicht mehr schlafen! Und außerdem bin ich ja auch noch der Filter zwischen mir und meinem Mäuschen. Nichts wird so heiß gegessen....
Liebe Grüße und eine gute Entscheidung,
Diana & Küken-Melissa (26+5)
Re: Stillkissen von Tchibo...
Habe mir das gleiche Kissen bestellt und jetzt im nachhinein auch erfahren, daß PVC-Füllungen Schadstoffe abgeben können. Mich hat aber die Waschbarkeit der Füllung im Vergleich zu anderen Füllungen überzeugt (außerdem können diese ZB Hirse - wieder allergische Reaktionen hervorrufen)
Ich werde es einfach vor Gebrauch ein paar Mal waschen und bis unser Kleines dann drauf liegt, vergeht ja auch noch Mal einige Zeit.
Liebe Grüße
Petra
Re: Stillkissen von Tchibo...
also ich würd das gelassener sehen. Da geht es vermutlich um die Füllung und wird Ökotest bestimmt Stillkissen mit Dinkelfüllung vorziehen.
Wasch das Kissen doch einfach mal und laß es an einem luftigen Ort ausdünsten. Ich hab das Stillkissen von Tchibo auch und nutze es nachts zur Lagerung. Mach mir also keine Sorgen. Das Stillkissen mit den Kunststoffkügelchen hat einige Vorteile, so kann dein Baby ruhig mal draufsabbern oder kötzeln du wäschst es und gut.
Bei den - ich sach jetzt mal - Okökissen, musst du aufpassen, dass genau das nicht passiert sonst können sie anfangen zu schimmeln oder es krabbeln da nachher Tierchen drin rum *grusel*
Also ich finde es wirklich fatal mein Kind auf Schimmelpilze zu betten.
Bedenke auch, dass dein Zwerg immer wieder mit irgendwelchen Sachen in Verbindung kommt, die nicht gesund sind.
LG
Heike
@mimi34
was ist das für ein Paket, daß Du Dir da hast zuschicken lassen?
Neugierige Grüße von Jule
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen