Stillkissen: Mikroperlen oder Dinkel
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Stillkissen. Alle möglichen Leute empfehlen mir schon in der Schwangerschaft ein Stillkissen anzuschaffen. Fragen: Hilft das Kissen wirklich beim Liegen? Sollte man eine waschbare Mikroperlen-Füllung oder eine Dinkel-Füllung nehmen, Perlengrösse kleiner 1mm oder Standardperlen 2-3 mm? Wo gibt es die Dinger zu halbwegs annehmbaren Preisen? Wo könnte man die Perlenfüllung zum "selberbasteln/nähen" bekommen? Fragen, Fragen, ...
Haben einige von Euch schon Erfahrungen mit Stillkissen gesammelt?
Liebe Grüsse und alles Gute
Kassandra(30+6 und nur noch 3 Arbeitstage)
Re: Stillkissen: Mikroperlen oder Dinkel
ich habe ein Stollkissen und kann es mir nachts nicht mehr wegdenken. Es ist super bequem und entlastet den Rücken. Mit der Anschaffung habe ich mich auch lange beschäftigt. Die Mikroperlen haben nicht imme allzu gut in den Schadstofftests abgeschnitten und ich finde die Geräusche ekelig die sie machen. Dinkel war mir viel zu schwer, das ich ein großes Kissen wollte (1,90). Also habe ich mich für eine Füllung mit Wollkügelchen entschieden. Allerdings war der Spaß ziemlich teuer (etwa 80?). Dafür ist das Kissen leicht und weich.
Eine Anschaffung lohnt sich in jedem Fall, welche Füllung ist jedoch eine schwere Frage.
LG
Maria 33+6
also ich schlaf schon seit einer ganzen Weile mit dem Stillkissen, denn es hindert mich dran immer wieder auf den Bauch zu rollen (ich als ehemaliger Bauchschlaefer ;-))))
Ich hab ein Stillkissen mit Mikroperlen, denn die Kissen kann man wenigstens Waschen. Und man weiss ja nie, ob der Nachwuchs nicht mal seine Milch auf dem Kissen wiedergibt... also war fuer mich der Dinkel nicht ganz so hygienisch....
Ich hab mein Kissen auf einem Kinderflohmarkt gekauft, denn die meisten brauchen es nach dem Stillen ja nicht.
Ansonsten gibt es auch im Internet eine Seite, wo die Fuellung und der Schnitt fuer Stillkissen angeboten werden. (Leider hab ich den Link nicht mehr, denn meine Favoriten wurden alle geloescht *heul*) Aber geb doch einfach mal Stillkissen in eine Suchmaschine ein ....
So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG
Mona mit Schokokruemel (24+3)
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (31+0)
glg Dodo
ich hab micch auch lange schon damit auseinandergesetzt und mich letztendlich dann doch für ein Dinkelkissen entschieden. Es stimmt, es ist etwas schwerer als die mit Kügelchen gefüllten und riecht auch ein bischen nach Dinkel. Aber ich hab hoffentlich doch ein SChnäppchen gemacht. Ein Kissen gefüllt mit Dinkelspreu, aus ungespritztem, biologischem Anbau mit naturfarbenem (mag die bunten nich so gerne) und ungebleichtem Baumwollstoff unterfüttert der Bezug ist aus 100% Ökotex-Baumwolle, mit Reißverschluss. Maße ca. 185 cm x 35 cm Durchmesser mit Bezug zum bequemen Abziehen und Waschen der Bezug ist waschbar bis 60 °C.
Hab in bei Ebay für 11,- ? ersteigert, nagelneu, in einem Ebayshop. Neupreis 39,--?
Viel Spaß beim Auswählen
LG Mandy 28. SSW
Ökotest
ich bin völlig begeisterte stillkissenbenutzerin, wüsste ohne gar nicht mehr zu schlafen! stiftung ökotest hat stillkissen getestet. am besten schneiden im allgemeinen tatsächlich die dinkelkissen ab. ich habe mich wegen gewicht und hygiene trotzdem dagegen entschieden. ich benutze das stillkissen von theraline mit füllung aus polystyrol-kügelchen. laut ökotest ist dieses kissen auch ganz okay, dünstet keine schadstoffe aus ( das erkennst du bei anderen kissen auch an dem sogenannten "toxproof-siegel") und ist nur deshalb eingeschränkt empfehlenswert, weil bei der herstellung optische aufheller benutzt werden...was mich nicht stört. dieses theraline-kissen kann man zb auf der homepage von w w w mytoys de bestellen, ich weiss nicht mehr für wieviel genau, war aber erschwinglich.
lg,
maria ET+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen