Suchen Menü

Stillen

Hallo, ich möchte, wenn möglich, stillen. Hat jemand von euch Ahnung ob ich auf jeden Fall eine Pumpe und dazugehörige Fläschchen brauche? Für den Fall das ich mal weggehe oder damit Papi auch mal füttern kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Stillen

hallo kerstin,
während meiner ersten ss hatte ich auch solche gedanken und meine hebi riet mir, erst mal abzuwarten. sie hatte recht behalten - ich habe sehr lange gestillt und nie eine pumpe benötigt. zumal die besten pumpen sehr teuer sind und von der apotheke geliehen werden können. ich würde sowas nicht "für alle fälle" kaufen. warte erst mal ab und entscheide dann.
viele grüsse von tonie

Hallo Kerstin,
ich kann Tonmie nur beipflichten. Warte noch ab.
Ich habe davo ngehört, daß man die Pumpen auch in der Apotheke ausleihen kann (ev. sogar auf Krankenschein). Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit die Brust auszustreichen - funktioniert aber nicht bei jedem.
Außerdem weißt du ja auch noch gar nicht, ob das Stillen überhaupt klappt *hoffentlich schon*.
Und Fläschchen bekommst du vielleicht sowieso in einem Säuglingspaket oder von Bekannten geschenkt.
LG Susanne

Hallo!
Ich habe bei meiner esten Tochter mir eine gaaanz einfache Handpumpe (mit einem Ballon) aus der Apotheke geholt (ca. 9 DM damals). Für die wenigen Male, die ich die Pumpe gebraucht habe, war das total ok.
Aber warte einfach erstmal ab.
LG NIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen