Suchen Menü

Stillen??

Ist eigentlich jemand dabei, der nicht stillen will??
Mich würde das gerne mal interessieren.
Ach ja, konnte mich seit fast 3 Monaten nicht mehr melden, weil ich meine Nachfolgerin einarbeiten mußte. Nun bin ich aber seit 1 Woche zu Hause und habe wieder mehr Zeit ins Forum zu schaun. Mal abgesehen von meinen Shoppingtouren und Kizi-Einrichtungs-Anfällen. Bekomme nämlich auch schon Panik, das Krümelchen früher kommt und ich nicht fertig bin.
LG
Sylvi 31+2
Bisherige Antworten

Re: Stillen??

Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Panik hat mich irgendwie am Wochenende auch überfallen und ich will heute die ganzen Kleidungsstücke mal durchwaschen und endlich eine Liste aufstellen, was mir noch alles so fehlt. Denke auch, nicht dass sie früher zu uns kommen will und uns fehlen noch tausend Kleinigkeiten.
Stillen möchte ich allerdings.
LG
Melanie und Klein-Mona, die ganz genauso alt ist wie dein Krümelchen

Re: Stillen??

Hallo,
stillen, ja das leidige Thema, denn ich habe auch nicht vor zu stillen Für mich war das schon klar bevor ich überhaupt schwanger war. Jeder versucht zwar auf mich einzureden, aber ich denke ich muß mich doch wohl dabei fühlen, oder ? Hat ja auch keinen Zweck, wenn frau im Kopf damit nicht glücklich ist, denn dann klappts bestimmt nicht. Und ich meine auch die Nicht-Still-Kinder entwickeln sich ganz normal (und schlafen evt. schon eher durch - hihi) Ich hab ja noch ein paar Wochen, vielleicht kommt die Sinneswandlung ja noch ?
LG Kiko 20+1

Re: Stillen??

Ich dachte schon, ich wäre mit meiner Einstellung alleine.
Ich kann mich auch nicht dazu durchringen. Ich habe bei Bekannten diverse Probleme mit dem stillen mitbekommen (mußten abpumpen, Blut und Eiter kamen dann, ...) und streube mich seitdem.
Ich denke auch, durch die gute Säuglingsnahrung heutzutage dürfte es keine Probleme geben.
Meine Schwester und ich sich auch groß geworden ohne stillen und sind nie krank gewesen und haben auch sonst keine Allergien, wie oft behauptet.
LG
Sylvi 31+2

Re: Stillen??

Hallo Sylvi, ich hab schon 1 Kind 6 Monate voll gestillt und hatte auch am Anfang Probleme (wunde Brustwarzen), nachdem die aber vorbei waren muß ich sagen überwogen doch die Vorteile über die ganze Zeit gesehen: Du hast die Nahrung einfach immer fertig und in richtiger Temperatur und steril dabei, das Ganze geht wenn Du's mal raus hast viel schneller (was v.a. nachts ein Vorteil ist finde ich) und wenn Du mal alleine weg willst pumpst Du halt ab - auch kein Problem. Meine Kleine hat übrigens mit 2-3 Monaten durchgeschlafen. Was die gesundheitlichen Vorteile angeht hätte ich allerdings auch keine Bedenken nicht zu stillen, das ist alles so individuell und von vielen Faktoren abhängig (Allergien etc.). Ich fand's halt für mich einfach praktischer zu stillen, ich werd's jetzt auch wieder probieren, wenn's aber nicht klappt höre ich auch auf. Aber das muß jeder für sich entscheiden. LG Anja

Re: Stillen??

Hi!
Also, ich bin mir mit dem Stillen auch noch nicht so ganz sicher...
Habe auch schon so einiges negatives mitbekommen, werde es aber wahrscheinlich wenigstens ausprobieren.
Wenn es dann nicht klappt, oder es mir zu "anstrengend" wird, kann ich ja immer noch abpumpen.
Und das mit den Allergien, ich hatte ein Kind bei mir im Kindergarten (bin Erzieherin), der wurde fast 13 Monate gestillt und hat nun trotzdem Asthma und Heuschnupfen und diverse kleine Allergien...
Es ist, bzw. wird halt eh immer mehr mit den Allergien und ich denke mal, das dass hauptsächlich an unserer Umwelt liegt. Und nicht daran, ob ich gestillt habe, oder nicht!
Wichtig ist doch, dass es den kindern gut geht. Und bei einer genervten oder gestressten Mama, bei der es mit dem Stillen nicht klappt, kann es auch dem Baby nicht gut gehen!!!
Ausserdem finde ich es sehr schön, wenn auch der Papa mal öfter das Fläschchen geben kann (vor allem nachts ;-) )
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (32ssw)

Re: Stillen??

Hallo Sylvi,
also ich möchte eigentlich auf jeden Fall stillen. Ich denke, daß die Verbindung hierbei zwischen Mutter und Kind einfach einmalig ist.
Aber wer weiß, ob es überhaupt klappt? Also stresse ich mich jetzt noch nicht so rein. Ich habe mir vorgenommen an den ersten Tagen nach der Geburt auf jeden Fall das stillen auszuprobieren und dann kann man immer noch entscheiden, ob es für einen selber das richtige ist und ob es klappt.
Beides hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Ich habe in der SS halt nur gelernt, daß es im Grunde unnötig ist, sich schon vorher über sowas total den Kopf zu zerbrechen, da es eh anders kommt als man denkt.
LG
Sabi 29+5

Re: Stillen??

Hallo Sylvi,
ich probiers mal aus. Billiger ist das Stillen bestimmt, aber mich nervt´s total, dass ich dann weiterhin aufpassen muss, was ich es. Geht mir ja jetzt schon manchmal auf den Sender, bin so empfindlich geworden und statt normalen Blähungen bekomme ich tierische Bauchschmerzen.
Grüßle Julie

Re: Stillen??

Ich lass es mal auf mich zukommen. Wenn es klappt - prima. Wenn nicht - auch nicht tragisch. Sollte es allerdings klappen, habe ich vor, nicht allzu lange zu stillen. Aber bis jetzt ist ja noch alles graue Theorie - mal sehen was so passiert. LG Nadja (22+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen