Stillen??
Mich würde das gerne mal interessieren.
Ach ja, konnte mich seit fast 3 Monaten nicht mehr melden, weil ich meine Nachfolgerin einarbeiten mußte. Nun bin ich aber seit 1 Woche zu Hause und habe wieder mehr Zeit ins Forum zu schaun. Mal abgesehen von meinen Shoppingtouren und Kizi-Einrichtungs-Anfällen. Bekomme nämlich auch schon Panik, das Krümelchen früher kommt und ich nicht fertig bin.
LG
Sylvi 31+2
Re: Stillen??
Stillen möchte ich allerdings.
LG
Melanie und Klein-Mona, die ganz genauso alt ist wie dein Krümelchen
stillen, ja das leidige Thema, denn ich habe auch nicht vor zu stillen Für mich war das schon klar bevor ich überhaupt schwanger war. Jeder versucht zwar auf mich einzureden, aber ich denke ich muß mich doch wohl dabei fühlen, oder ? Hat ja auch keinen Zweck, wenn frau im Kopf damit nicht glücklich ist, denn dann klappts bestimmt nicht. Und ich meine auch die Nicht-Still-Kinder entwickeln sich ganz normal (und schlafen evt. schon eher durch - hihi) Ich hab ja noch ein paar Wochen, vielleicht kommt die Sinneswandlung ja noch ?
LG Kiko 20+1
Ich kann mich auch nicht dazu durchringen. Ich habe bei Bekannten diverse Probleme mit dem stillen mitbekommen (mußten abpumpen, Blut und Eiter kamen dann, ...) und streube mich seitdem.
Ich denke auch, durch die gute Säuglingsnahrung heutzutage dürfte es keine Probleme geben.
Meine Schwester und ich sich auch groß geworden ohne stillen und sind nie krank gewesen und haben auch sonst keine Allergien, wie oft behauptet.
LG
Sylvi 31+2
Also, ich bin mir mit dem Stillen auch noch nicht so ganz sicher...
Habe auch schon so einiges negatives mitbekommen, werde es aber wahrscheinlich wenigstens ausprobieren.
Wenn es dann nicht klappt, oder es mir zu "anstrengend" wird, kann ich ja immer noch abpumpen.
Und das mit den Allergien, ich hatte ein Kind bei mir im Kindergarten (bin Erzieherin), der wurde fast 13 Monate gestillt und hat nun trotzdem Asthma und Heuschnupfen und diverse kleine Allergien...
Es ist, bzw. wird halt eh immer mehr mit den Allergien und ich denke mal, das dass hauptsächlich an unserer Umwelt liegt. Und nicht daran, ob ich gestillt habe, oder nicht!
Wichtig ist doch, dass es den kindern gut geht. Und bei einer genervten oder gestressten Mama, bei der es mit dem Stillen nicht klappt, kann es auch dem Baby nicht gut gehen!!!
Ausserdem finde ich es sehr schön, wenn auch der Papa mal öfter das Fläschchen geben kann (vor allem nachts ;-) )
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside (32ssw)
also ich möchte eigentlich auf jeden Fall stillen. Ich denke, daß die Verbindung hierbei zwischen Mutter und Kind einfach einmalig ist.
Aber wer weiß, ob es überhaupt klappt? Also stresse ich mich jetzt noch nicht so rein. Ich habe mir vorgenommen an den ersten Tagen nach der Geburt auf jeden Fall das stillen auszuprobieren und dann kann man immer noch entscheiden, ob es für einen selber das richtige ist und ob es klappt.
Beides hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Ich habe in der SS halt nur gelernt, daß es im Grunde unnötig ist, sich schon vorher über sowas total den Kopf zu zerbrechen, da es eh anders kommt als man denkt.
LG
Sabi 29+5
ich probiers mal aus. Billiger ist das Stillen bestimmt, aber mich nervt´s total, dass ich dann weiterhin aufpassen muss, was ich es. Geht mir ja jetzt schon manchmal auf den Sender, bin so empfindlich geworden und statt normalen Blähungen bekomme ich tierische Bauchschmerzen.
Grüßle Julie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen