Suchen Menü

Steissbeinschmerzen; was hilft?

Hallo ihr da
Es scheint als hätte ich meine Beckenbodenschmerzen in den Griff bekommen, da kommt schon das nächste Leiden. Seit letzten Mittwoch plagen mich ungeheure Schmerzen am Steissbein. Es ist ganz heiss und brennt wie eine Entzündung. Auf dem Rücken liegen geht schon gar nicht mehr. Jetzt bin ich die Stelle am kühlen so gut das geht und warte auf den Rückruf von meinem FA. Der ist ja nie erreichbar wenn man ihn braucht. :o(
Kennt das eine von euch? Was habt ihr dagegen machen können?
Na wenn das so weiter geht kann ich mich bald auf den Kompost werfen.... ;o(((
Liebe Grüsse Tanja 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Steissbeinschmerzen; was hilft?

Hallo Tanita,
laut meiner FÄ hilft Franzbranntwein. HAbe es auch schon
ausprobiert. Manchmal hilft es wirklich.
LG Liane (PS: Dieses Leiden wirst du bis zum Schluß haben.
Habe es auch noch, bin jetzt 32 + 6

Hallo Lilli
Das sind ja tolle Aussichten. Habe schliesslich noch 3 Monate vor mir. Wenn der Schmerz nur ein wenig nachlassen würde, wäre ich schon zu frieden. Hoffen wir das Beste... Liebe Grüsse Tanja

Liebe Tanja,
leide auch sehr darunter, kühle auch und liege immer mal wieder zwischendurch auf der Halbseite (halb Bauch halb Seite). Meine Hebamme sagte mir, ich sollte es mit Öl massieren, kühlen und mich verwöhnen lassen *g*. Ausserdem hat mir mein Hausarzt die homöopathischen Tropfen "Traumeel" gegeben. Mal sehen was nun wirklich hilft.
LG Yassi (26+1)

Hallo Yassi
Mein Arzt hat mir jetzt die super mega Schmerztabletten verschrieben. Traue mich gar nicht die zu nehmen. Die bekommt man nur gegen Rezept und nur bei starken Schmerzen wie nach Operationen oder so. Werde mich nun auch mal nach homöopathischen Mitteln umsehen.
Übrigens; auf der Seite liegen geht gut, aber das Aufstehen...autsch!
Liebe Grüsse Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen