Steißlage
Mein Baby liegt jetzt (22. SSW) in Steißlage. Weiß jemand von Euch, was man tun kann, damit sich die Maus dreht?
Gruß
Kerstin
Re: Steißlage
da kann sich doch noch einiges tun! ich würde jetzt noch nichts unternehmen sondern erst dann wenn es dem baby zu eng zum drehen wird (puh, welche woche ist das?),na jedenfalls kurz vor schluss erst. bei meiner tochter damals hat mein FA das erste mal BEL im mutterpass vermerkt da war ich anfang 30.SSW. frage mal deinen FA beim nächsten mal. bestimmt musst du dir jetzt noch keine sorgen machen.
eine übung die man dann machen kann wenn später immer noch BEL ist: die indische brücke. dazu legst du dich vor einer sesselrückenlehne auf den rücken und erhöhst den po mit kissen. die füße dann hoch auf die sessellehne legen. davon wird das baby richtung deine rippen geschoben und das ist ihm unangenehm. einigen babys kann das veranlassen sich zu drehen. man soll die übung jeden tag ca. 20 minuten machen. leider hatte es bei mir nicht geholfen und ich hatte einen KS.
lg, susan (18+2)
ist doch noch viel zu früh! Mein Kleiner war bis zur 29.SSW mal in SL mal in BEL gelegen. Seit der 30.SSW liegt er nun mit dem Köpfchen nach unten - und in der Regel sagt man auch, daß die Kleinen sich noch bis zur 33.SSW in die richtige Postion drehen können.
Jetzt hat Deine Maus noch so viel Platz, daß sie wohl morgen schon wieder anders liegen wird wie heute. Also wart erst mal noch ein paar Wochen ab und mach Dir keine Gedanken!!
LG Muffin 31+4
was willst du denn machen? in der 22 ssw. schlagen die kinder ständig noch purzelbäume. lass ihm einfach seine ruhe und wenn es zeit wird, wird es sich schon drehen, das ist übrigens meist bis zur 36 ssw. noch möglich, auch wenn es so ab der 32.ssw schwieriger wird.
lg katkat
Mir wurde auch erzählt, das ich bis zur 36. Woche keine Gedanken machen soll, erst danach wird es wirklich zu eng.
Mein Kind lag bis vor zwei Wochen immer richtig, und nun liegt mein Mädel Quer im Bauch bzw, mit dem Kopf nach oben,
ich red ihr jetzt jeden Tag gut zu- Vielleicht hilft es
ja :-))
LG Sandra P. 29+3
Du bist doch erst in der 22.SSW. Da ist ja noch...
Du hast gerade erstmal die Hälfte hinter dir. Also immer mit der Ruhe.
LG
Sabi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen