Steißbeinschmerzen
Seit 3 Tage plagen mich Schmerzen am Steißbein. Vorgestern und Gestern ging es im Laufe des Vormittags weg, aber jetzt ist es wieder da und wird immer schlimmer. Fängt immer an wenn ich morgens aufstehe. Selbst beim Laufen merke ich das und sitzen geht nur ein paar Minuten. (Beim arbeiten am PC sehr schlecht.) Kann mir mal einer sagen was das ist und ob es von Euch jemanden gibt der/die sowas ähnliches hat?
Viele liebe Grüße ans heiße Dtschld.
Bianca 15+6
Re: Steißbeinschmerzen
hmm, Steissbein ist schon komisch. Da sitz Die wahrscheinlich das Krümelchen auf einem Nerv. Ich habe solche Schmerzen am Schambein und direkt zwischen den Beinen. An Anfang fühlte es sich an, wie nach der ersten grossen Redtour im Jahr und wurde dann so schlimm, dass ich nicht mehr Laufen, Sitzen oder Stehen konnte. Ich habe eine Symphysenlockerung. Mit viel Physiotherapie haben wir das jetzt soweit in den Griff bekommen, dass ich nicht mehr wie ein Käfer auf dem Rücken liegen muss. LG Jule 22+2
LG Monika 22+1
ich kann da nur zu gut mit dir fühlen, habe diese Schmerzen nämlich auch und das Gefühl, dass sie mit voranschreitender SS als schlimmer werden. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich auf dem Rücken liege, da komm ich dann kaum noch hoch, aber uach im Sitzen geht es mir mittlerweile manchmal so. komme mir schon vor wie eine alten Oma. ein Mittle dagegen ,habi ch leider uach noch nicht gefunden. ich nehme immer Magnesiumtabletten, aber sie helfen nicht wirklich. Werde nächste woche mal meine FÄ fragen, was man dagegen machen kann. schlafen tu ich eh nur noch auf der Seite. Jede andere Position ist unmöglich geworden.
Liebe Grüße, Andrea 22+4
Sprich Deine Hebamme auf Akkupunktur an..
Vielen Dank für Eure Antworten oT
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen