Suchen Menü

Steißbeinschmerzen

Hallo liebe Mitkügelchen :-)
Seit 3 Tage plagen mich Schmerzen am Steißbein. Vorgestern und Gestern ging es im Laufe des Vormittags weg, aber jetzt ist es wieder da und wird immer schlimmer. Fängt immer an wenn ich morgens aufstehe. Selbst beim Laufen merke ich das und sitzen geht nur ein paar Minuten. (Beim arbeiten am PC sehr schlecht.) Kann mir mal einer sagen was das ist und ob es von Euch jemanden gibt der/die sowas ähnliches hat?
Viele liebe Grüße ans heiße Dtschld.
Bianca 15+6
Bisherige Antworten

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo Bianca,
hmm, Steissbein ist schon komisch. Da sitz Die wahrscheinlich das Krümelchen auf einem Nerv. Ich habe solche Schmerzen am Schambein und direkt zwischen den Beinen. An Anfang fühlte es sich an, wie nach der ersten grossen Redtour im Jahr und wurde dann so schlimm, dass ich nicht mehr Laufen, Sitzen oder Stehen konnte. Ich habe eine Symphysenlockerung. Mit viel Physiotherapie haben wir das jetzt soweit in den Griff bekommen, dass ich nicht mehr wie ein Käfer auf dem Rücken liegen muss. LG Jule 22+2

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo Bianca, ich habe auch diese furchtbaren Schmerzenam Steißbein. Am schlimmsten ist es wenn ich von der Couch oder Bett aufstehe und dauert dann eine WEile bis ich normal laufen kann. In der ersten SS hatte ich das auch öfters. Kann also mit dir mitfühlen. Allerdings im Sitzen habe ich diese Schmerzen nicht sondern eher richtige Rückenschmerzen.
LG Monika 22+1

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo bianca,
ich kann da nur zu gut mit dir fühlen, habe diese Schmerzen nämlich auch und das Gefühl, dass sie mit voranschreitender SS als schlimmer werden. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich auf dem Rücken liege, da komm ich dann kaum noch hoch, aber uach im Sitzen geht es mir mittlerweile manchmal so. komme mir schon vor wie eine alten Oma. ein Mittle dagegen ,habi ch leider uach noch nicht gefunden. ich nehme immer Magnesiumtabletten, aber sie helfen nicht wirklich. Werde nächste woche mal meine FÄ fragen, was man dagegen machen kann. schlafen tu ich eh nur noch auf der Seite. Jede andere Position ist unmöglich geworden.
Liebe Grüße, Andrea 22+4

Sprich Deine Hebamme auf Akkupunktur an..

theoretisch ist das nämlich das Ding, wo Deine Wirbelsäule im Becken verankert ist (sorry, für diese Fachmännische Beschreibung - aber den Namen von dem Teil hab ich vergessen - kann eh kein Mensch was damit anfangen *g*). Dieses "Teil" ist normal steif/fest doch während der SS kommt es quasi zum verrücken von dem T.. Bei mir hat die Akkupunktur auf jeden Fall geholfen. LG Sabine 24+2

Vielen Dank für Eure Antworten oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen