Suchen Menü

Steißbein-Schmerzen??!!

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Steißbein-Schmerzen? Wenn ja, was kann man evtl. dagegen tun bzw. was können die Gründe für diese Schmerzen sein?
Danke im voraus.
Liebe Grüße Denise (13+4)
Bisherige Antworten

Re: Steißbein-Schmerzen??!!

Hallo Nise,
das habe ich ab und zu auch. Ist echt fies. Konnte manchmal gar nicht richtig laufen. Habe dann mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die meinte das das schon Vorbereitungen für die Geburt sind. Ich fand das sehr früh (war dann 16+0) aber naja, wenn sie es meint...! Sie empfahl mir Calziumbrausetabletten für die Knochen. Nun trinke ich 2x am Tag so eine Tablette und lasse mich abends von meinem Schatz dort massieren und seitdem geht es besser. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
GLG
Bianca 17+0

Re: Steißbein-Schmerzen??!!

Hey, ich habe die Schmerzen direkt im Schritt. War gestern bei meinem FA und der meinte, die Beckenknochen dehnen sich. Hat jede, nur dass die meisten davon nichts merken. Tja, manche trifft halt. Ich denke, bei dir wird es ähnlich sein. *Ichdenkichlaufwie`neOma*. Wird schon wieder, irgendwann muss doch Schluss sein mit ausdehnen. Also, wenn du zuviel Sorgen hast gehe zu deinem FA, dafür sind die doch da (meinte meiner gestern).
LG yoyo 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen