Stechende Schmerzen!!!
melde mich eigentlich nur selten zu Wort, aber jetzt hab ich mal ne Frage an Euch.Ich hatte bisher kaum Probleme, aber seit ein Paar Tagen hab ich ganz oft Schmerzen im Unterleib, eher seitlich, beim aufstehen oder sitzen. Wenn ich etwas stehen bleibe, gehen sie dann auch wieder weg. Nur manchmal sind sie echt heftig. Bin jetzt bei 17+3, laut US 18+3 und war auch erst Dienstag beim FA, da war alles ok.
Etwas beunruhigt bin ich aber schon deswegen. Oder ist das ganz normal? Meine Schwester meint nur, ich solle nicht jammern, aber bei der ersten SS ist man halt vorsichtig. Würde micgh über Ratschläge sehr freuen, LG Kerstin.17+3
Re: Stechende Schmerzen!!!
Das ist ganz normal. Deine Gebärmutter (richtig geschrieben?) wächst momentan total und die Bänder werden gedehnt. Sollten die Schmerzen unerträglich werden, geh zum Arzt aber so reicht die Einnahme von Magnesium und die fühlst dich gleich viel besser.
LG Anke mit Sohnemann 27+0
Danke!
das beruhigt mich dann ja erstmal. Magnesium hab ich grad Dienstag vom Arzt bekommen. Dann werde ich mal abwarten... Unerträglich sind die Schmerzen zum Glück nicht.
LG Kerstin 17+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen