Stechen im Unterleib
seit gestern spüre ich im Unterleib öfter mal ein kurzes sehr heftiges Ziehen bzw. Stechen ... ich habe das Gefühl, es kommt so aus Bauchnabelnähe ... habt ihr das auch??? Woran liegt das? Ansonsten hatte ich bisher nur ein eher gleichmäßiges, leichtes Ziehen im Unterleib, so als wenn die Tage kommen.
Ich mach mir soviele Sorgen ... fürchterlich!!
LG Tara (11+0)
Re: Stechen im Unterleib
aus meiner letzten SS weiss ich, dass das Ziehen im Unterleib normal ist, das kommt von den Baendern, die schmerzen, weil sich der Uterus aufrichtet. Ich hab mir da damals auch total viel Sorgen gemacht. Stechen in Bauchnabelnaehe kenne ich jetzt nicht - frag doch mal die Fachleute. LG, Suse
Also ich habe auch manchmal ein stechenen in Bauchnabelgegend. Also ich hoffe das ist normal! lg Manu (12+2)
habe seit heute auch heftige Probleme damit, habe auch schon ein Beitrag im Expertenforum gesetzt. Mal sehen was die Doc's dazu schreiben. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Es ist auf jeden Fall nicht angenehm und hält schon den ganzen Tag an zwar immer nur für 2 Sekunden aber es kommt dann rasch wieder.
Tina 14 SSW + kleines Gumibärchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen