Stechen im Unterbauch
Re: Stechen im Unterbauch
das kenne ich, aber bei mir ist es immer nur kurzfristig und hört dann wieder auf. Wenn ich aber recht überlege, dann auch immer wenn ich eine volle Blase habe.
In welcher Woche bist Du denn?
Gruß
Viv
@viv : Re: Stechen im Unterbauch
Ich war nun kurz bei meiner FA, weil das Stechen immer schlimmer wurde. Ich bin nun in der 20. SSW. sie dachte zuerst, ich hätte eine Blasenentzündung. Dann kontrollierte sie meinen Urin und machte auch eine Ultraschall-Kontrolle. Urin ist ok. Also keine Blasenentzündung. Diese Stechen sind teil der Dehnung der Mutterbänder (du meine Güte...)diese liegen oder noch besser, durchqueren scheinbar oberhalb die Blase oder so was ähnliches!!! Puhh...Wenn man dann die Blase leert, dann wird sie kleiner und irgendwie tangiert sie dann diese Bänder. Wenn ich ein bisschen laufe, dann tut es mir nicht mehr so weh. Wenn ich vom Sitzen aufstehe, dann tut's mir extrem weh. Alles diese Symptome weisen gem. Aerztin auf die Mutterbänder hin! Lustig! Grüsse, Lilli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen