Stechen(?) im Bauch??
Danke für Eure Antworten!
glg Dodo
vergessen: bei 17+0 (o.T.)
Mutterbänder?
immer wieder, vor allem beim vom Stuhl Aufstehen.
Nicole (16. SSW)
Hallo Nicole :o)
Als ängstliche Natur dachte ich auch dran, ob ev. mit der Plazenta was nicht stimmen könnte??? *gleichzitter*
glg Dodo
Re: Hallo Dodo :o)
Re: Stechen(?) im Bauch??
ich hab das auch hin und wieder, bin jetzt 17+4. Da das mein 3 Kind ist, kann ich dir sagen es ist völlig normal. Die Organe müssen sich langsam daran gewöhnen nicht mehr so viel Patz zu haben als im nicht schwangeren Zustand. Also keine Panik, es wird im laufe der zeit noch so mnches mal zwicken und zwacken.
Schöne SS noch.
LG Vera
Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen ... so ähnlich, wie Du dieses Stechen beschreibst, war es bei mir auch vor ca. 3 Wochen. Es fühlte sich an, wie ein heftiger, kurzer Stich immer an der gleichen Stelle, unabhängig, ob ich saß, stand oder lag.
Natürlich bin ich in meiner Panik sofort zum FA und er hat alles kontrolliert ... also, es waren weder Wehen, noch Plazentalösung, noch sonst was. Er und auch meine Habamme vermuten, das es so was wie eine Muskelzerrung der Bauchdeckenmuskeln war, die ja auch durch das Wachstum der Gebärmutter "arbeiten" müssen.
Und - genauso fühlt es sich eigentlich auch an. Ich hab es auch jetzt immer mal wieder zwischendurch ... und jetzt auch mal auf gleicher Höhe auf der anderen Seite. Also ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen! Und wenn Du dennoch unsicher sein solltest - schau einfach bei Deinem FA vorbei und laß Dir Deine Ängste nehmen!
LG Dinchen (21+1)
ich hatte das vor kurzem auch mal (sogar für mehrere tage). war dann beim fa, der hat mich untersucht (auch den blinddarm, weil das könnte offensichtlich davon kommen) und festgestellt, dass es wohl die mutterbänder sein müssen, weil alles ok ist. ich tippe aber auch eher auf 'festsitzende' verdauungsprobleme (wahrscheinlich blockiert die gebärmutter diesen teil halt grad mal)
nach 4 tagen war alles wieder weg und jetzt hoffe ich, dass es nicht wieder auftaucht ;-))
lg, julia
@ euch alle: danke fürs Beruhigen! lg :o) (o.T.)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen