Starkes Ziehen im Unterleib
Ich habe nun seit ca einer Woche, nachts so ein ziehen im Unterleib, dass ich davon wach werde.
Es ist nun ein kurzes aber heftiges Reissen.
Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich bin nämlich ziemlich verunsichert.
GGLG Baggi 9+1
Re: Starkes Ziehen im Unterleib
reissen und ziehen in der SS ist ja "normal" und jeder empfindet diesen "Schmerz" anders. Wenn du dich sorgst dann geh lieber zum Arzt. Sicherlich werden es die Mutterbänder sein die sich dehnen und du machst dir unnötig Sorgen.
LG Mandy 11+3
Re: Starkes Ziehen im Unterleib
nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen...ich hatte dieses Ziehen auch meistens abends und nachts...bin auch ab und zu mal davon aufgewacht...wie du es schreibst hört es sich strak nach Wachstum und Dehnung der Gebärmutter an...bei mir wurde es zwischendurch mal besser und war sogar weg, kam dann Ende der 12. SSW nochmal ganz stark und im Moment ists wieder ganz ruhig...ein kommen und gehen...
LG Lucy :-)
Vielen Dank für die Unterstützung .. LG Baggi O.T.
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen