Suchen Menü

Starker Heuschnupfen! Was soll ich nur tun?

Hoi zusammen!
Seit 2 Wochen leide ich nun extrem unter Heuschnupfen! Mein FA hat gesagt, dass gegen Zyrtec nichts einzuwenden sei. Nun habe ich in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 Tabletten genommen. Zusätzlich habe ich noch fast jeden Abend das Nasensprax Otriven benutzt, damit ich nachts schlafen kann. Jetzt habe ich langsam ein mega schlechtes Gewissen! Eigentlich will ich ja keine Medis nehmen. Aber was soll ich tun? Mein Bauch tut vom Niesen und Naseputzen mittlerweile schon richtig weh! Mit Homöopathischen Kügeli habe ich es auch schon probiert, aber die haben nicht geholfen.
Wer kann mich beruhigen und welche Ratschläge habt Ihr?
Danke für Antworten Eures total verschnupfte Schnupsli 17+5
Bisherige Antworten

Re: Starker Heuschnupfen! Was soll ich nur tun?

Nach den ersten drei Monaten kannst Du Medikamente nehmen, wenn es unbedingt notwendig ist und gegen die speziellen Medikamente nicht irgendetwas spricht. Wenn Du keine Luft kriegst und deshalb das Baby zuwenig Sauerstoff bekommt ist das ja auch keine Lösung. Ich bin erst in der 9. Woche und beschränke mich auf Akupunktur. Zusammen mit dem durchwachsenen Wetter in ler letzten Zeit komme ich auch ganz gut zurecht. die Akupunktut macht übrigens meine Hebamme, und das soll für 'alles' gut sein, auch gegen Schwangerschaftsbeschwerden und für eine leichtere Geburt.
Viele Grüße,
Christine

hey du...............

ich leide zur Zeit auch unter extremen Heuschnupfen, als nasenspay nehem ich Meerwasserspray-hilft zwar nich so gut wie was anderes, aber es lindert etwas !!
Des weiteren inhaliere ich mit Salzlösung oder Kamille.
Und was auch gut hilft ist die Pollenschutzsalbe für die Nasenschleimhaut-das niesen hat sich bei mir drastisch reduziert !!!
Somit ist die schutzsalbe das einzige wirkliche Medikament-mit dem mein FA aber voll und ganz einverstanden war !!!
LG LISSY

hallo,
spülungen mit salzwasser finde ich sehr hilfreich...das ist zwar ein bissi eklig, putzt aber ungemein durch. es gibt spezielle nasendusche z.b. von emser salz und dazu salz in kleinen beutel, damit es auch die richtige mischung gibt.
also mir hilft dass immer wenn die nase zu ist
lg katkat

Hallo,
in der 17. Woche brauchst Du eigentlich nicht mehr so viel Panik zu schieben mit den Medikamenten. Was immer geht ist z.B. Tavegil, ist auch für die Schwangerschaft zugelassen und völlig unbedenklich, macht leider etwas müde. Zyrtec wäre m.E. auch kein Problem, da gibt es inzwischen an Kleinstkindern breite Anwendungsversuche, die keinerlei gravierende Nebenwirkungen zeigen. Statt Otriven könntest Du auch antihistamine Nasensprays, z.B. Livocab verwenden, im Notfall auch ein nicht resorbierbares (d.h. Baby kriegt nichts ab) Cortison-Nasenspray wie z.B. Nasonex.
Also Du mußt wirklich nicht so leiden. Das kriegt Dein Krümel ja auch mit. Und wenn Du schlecht schläfst, ist auch die Plazentadurchblutung vermindert, d.h. Krümel wird schlechter ernährt. Und denk mal an den Druckanstieg im Bauch beim Niesen !
Gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen