Suchen Menü

Starke Magenschmerzen vom Sitzen?

Hallo - jetzt habe ich mal ne (blöde) Frage: Also gestern hatte ich zum
wiederholten Mal ganz heftige Magenschmerzen in Kombination mit Blähungen.
Das waren solche Schmerzen, dass ich dachte ich schaffe es nicht lebend bis nach
hause. Leider ist mir der Zustand nicht neu....komischerweise passiert das aber
immer nur, wenn ich arbeiten muss (PC-Rumgesitze). Wenn ich mich dann
Zuhause hinlegen kann ist alles gut. Wenn ich frei habe passiert gar nichts
dergleichen. Kennt das eine von Euch? Ich kann ja deswegen nicht zuhause
bleiben, oder? Haben solche Krämpde eigentlich Auswirkungen aufs Baby? Eine
ziemlich "verkrampfte" Nene (23+1)
Bisherige Antworten

Re: Starke Magenschmerzen vom Sitzen?

Beschreibt so ziemlich das, was ich auch bei mir beobachte. Meist noch in Verbindung mit Durchfall :( Ich denke, aufs baby hat das keine Auswirkungen. Aber doof ist es trotzdem
LG Steffi 25+0

Und was machst Du dagegen? Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen
... aber das geht ja auch nicht.

Mein großes Glück ist, dass ich ja eh nur 11 Std./Woche arbeiten gehe und mich dann bemühe, den Magen nicht zu belasten. Zu Hause lege ich mich dann einfach flach und meine Große spielt mal was alleine.
LG Steffi

Du Glückliche :-) ich muss immer noch 8 Stunden (+1 Stunde Pause) täglich
arbeiten...Hinzu kommt dann noch die Hin- und HErfahrerei...mmh. Ich geh mal
zum Arzt. Mal schauen, was der zu sagen hat. Hattest Du das in Deiner ersten SS
denn auch?

Oh weh, das ist eh ätzend. Ich muss schon sagen, dass so eine Schwangerschaft bedeutend angenehmer ist, wenn man nicht Vollzeit tätig ist. Ich glaube, ich hatte das in der ersten SS nicht, kann mich aber nicht mehr so erinnern, ist immerhin schon 6 Jahre her....
Liebe Grüße von Steffi

Hallo Nene, ich sitze auch den ganzen Tag vor dem PC. Das mit den Magenschmerzen ist mir deshalb bekannt.
Ich versuche deshalb mich öfter mal zurück zu legen, oder auch mal aufzustehen. Das nützt meistens was.
Auswirkungen auf das Kind haben diese Krämpfe allerdings nicht. Sagt zumindest mein Frauenarzt.
Wie gesagt, versuch Dich öfter mal ein bischen zurück zu legen, ist ja meistens bei den Bürostühlen möglich.
Ich machs zum Beispiel immer dann, wenn mein kleiner wieder strampelt. Dann lege ich mich zurück und geniesse einfach seine Tritte.
Ich hoffe, Dir wird es auch was helfen, ansonsten würde ich doch mal mit Deinem FA reden, was er vorschlägt, oder ob Du sogar ein bischen Ruhe brauchst.
Wünsche Dir weiterhin alles gute und nicht so viele Verkrampfungen
Heike 24+0

Hallo Heike - das mit dem Zurücklehnen habe ich auch schon probiert und ich
springe so oft wie möglich auf, aber leider bringt das gar keine Linderung. Habe
auch schon überlegt, ob ich zum FA gehe. Gestern dachte ich echt, mein letztes
Stündlein hätte geschlagen. Hatte sogar Atemnot und Schweißausbrüche.
Vielleicht ist das ja wirklich psychosomatisch....??? Habe aber erst in 2 Wochen
wieder einen FA Termin...

Also dann würd ich mir doch nochmal einen Termin beim FA geben lassen. Vielleicht brauchst Du einfach mal ein bischen Ruhe.
Ich war vor zwei Wochen auch krank geschrieben, und die Ruhe hat mir echt gut getan. Es nützt Dir und dem Baby nichts, wenn Du Dich nicht gut fühlst, und das wird Dein FA auch so sehen.
Also hab auch keine Skrupel Dich mal ne Weile aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Wirst sehen, danach geht es Dir wieder blendend.
Liebe Grüße Heike

Hallo Nene,
ich habe seit Wochen ziehen in der linken Seite. Dieses ziehen habe ich jeden Tag auf der Arbeit, wenn ich lange gesessen habe. Ich sitze täglich mindestens 8 Stunden vor dem PC. Meine Ärztin habe ich schon darauf angesprochen, aber sie meinte, es wäre nichts schlimmes; der Kleine drückt halt. Aber wenn es schlimmer werden würde, sollte ich mich wieder melden.
Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und ich hatte die ganze Woche keine Schmerzen!!! Am Montag habe ich wieder einen FA-Termin und werde ihr dann berichten.
Insgesamt habe ich dann noch 6 Wochen Arbeit vor mir und das werde ich auch noch aushalten. Zwischendurch stehe ich halt immer wieder auf und laufe durchs Büro..
Ich hoffe, Dir gehts bald besser.. ansonsten würde ich Dir raten, mit Deinem FA zu sprechen. Vielleicht ist es bei Dir ja was anderes oder es gibt ein Mittel oder oder oder..
Viele Grüße
Elfriede (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen