Starke Magenschmerzen vom Sitzen?
wiederholten Mal ganz heftige Magenschmerzen in Kombination mit Blähungen.
Das waren solche Schmerzen, dass ich dachte ich schaffe es nicht lebend bis nach
hause. Leider ist mir der Zustand nicht neu....komischerweise passiert das aber
immer nur, wenn ich arbeiten muss (PC-Rumgesitze). Wenn ich mich dann
Zuhause hinlegen kann ist alles gut. Wenn ich frei habe passiert gar nichts
dergleichen. Kennt das eine von Euch? Ich kann ja deswegen nicht zuhause
bleiben, oder? Haben solche Krämpde eigentlich Auswirkungen aufs Baby? Eine
ziemlich "verkrampfte" Nene (23+1)
Re: Starke Magenschmerzen vom Sitzen?
LG Steffi 25+0
... aber das geht ja auch nicht.
LG Steffi
arbeiten...Hinzu kommt dann noch die Hin- und HErfahrerei...mmh. Ich geh mal
zum Arzt. Mal schauen, was der zu sagen hat. Hattest Du das in Deiner ersten SS
denn auch?
Liebe Grüße von Steffi
Ich versuche deshalb mich öfter mal zurück zu legen, oder auch mal aufzustehen. Das nützt meistens was.
Auswirkungen auf das Kind haben diese Krämpfe allerdings nicht. Sagt zumindest mein Frauenarzt.
Wie gesagt, versuch Dich öfter mal ein bischen zurück zu legen, ist ja meistens bei den Bürostühlen möglich.
Ich machs zum Beispiel immer dann, wenn mein kleiner wieder strampelt. Dann lege ich mich zurück und geniesse einfach seine Tritte.
Ich hoffe, Dir wird es auch was helfen, ansonsten würde ich doch mal mit Deinem FA reden, was er vorschlägt, oder ob Du sogar ein bischen Ruhe brauchst.
Wünsche Dir weiterhin alles gute und nicht so viele Verkrampfungen
Heike 24+0
springe so oft wie möglich auf, aber leider bringt das gar keine Linderung. Habe
auch schon überlegt, ob ich zum FA gehe. Gestern dachte ich echt, mein letztes
Stündlein hätte geschlagen. Hatte sogar Atemnot und Schweißausbrüche.
Vielleicht ist das ja wirklich psychosomatisch....??? Habe aber erst in 2 Wochen
wieder einen FA Termin...
Ich war vor zwei Wochen auch krank geschrieben, und die Ruhe hat mir echt gut getan. Es nützt Dir und dem Baby nichts, wenn Du Dich nicht gut fühlst, und das wird Dein FA auch so sehen.
Also hab auch keine Skrupel Dich mal ne Weile aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Wirst sehen, danach geht es Dir wieder blendend.
Liebe Grüße Heike
ich habe seit Wochen ziehen in der linken Seite. Dieses ziehen habe ich jeden Tag auf der Arbeit, wenn ich lange gesessen habe. Ich sitze täglich mindestens 8 Stunden vor dem PC. Meine Ärztin habe ich schon darauf angesprochen, aber sie meinte, es wäre nichts schlimmes; der Kleine drückt halt. Aber wenn es schlimmer werden würde, sollte ich mich wieder melden.
Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und ich hatte die ganze Woche keine Schmerzen!!! Am Montag habe ich wieder einen FA-Termin und werde ihr dann berichten.
Insgesamt habe ich dann noch 6 Wochen Arbeit vor mir und das werde ich auch noch aushalten. Zwischendurch stehe ich halt immer wieder auf und laufe durchs Büro..
Ich hoffe, Dir gehts bald besser.. ansonsten würde ich Dir raten, mit Deinem FA zu sprechen. Vielleicht ist es bei Dir ja was anderes oder es gibt ein Mittel oder oder oder..
Viele Grüße
Elfriede (28. SSW)
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen