Suchen Menü

Starke Bauchschmerzen!

Hallo zusammen, ich habe heute starke Bauchschmerzen. Wenn ich ausschnaufe dann sticht es überall. Auch bekomme ich total wenig Luft im Moment was normal erst gegen Ende der SS kommt. Ich habe totale Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Mein nächster FA Termin ist erst in 3 Wochen wieder. Was meint ihr was könnte das sein? Habe auch noch Herzrasen und einen hohen Puls obwohl ich nichts weiter mache.
LG Monika 13+3
Bisherige Antworten

Re: Starke Bauchschmerzen!

Das mit dem Herzrasen und dem Puls habe ich schon beim Treppenlaufen, mein FA meinte letzten Di. dass gerade in deiner und meiner Phase (ich bin 13. SSW und du 14.SSW) der Kreislauf megaviel zu verkraften hat, weil die Organbildung abgeschlossen wird. Er hat mich wg. meiner Kreislaufprobleme sogar krankgeschrieben. Ich glaube du brauchst keine Angst zu haben. Ich leide wechselweise unter Verstopfung mit megakrämpfen und auch Durchfall, Fieber hatte ich auch schon, das war für ihn "normal". Er meinte das sei sogar gut für die Abwehr, ss sollten nicht in Watte gepackt werden. Also solange du keine Blutung hast denke ich ist alles ok. Das Progesteron hat deinen Darm ruhiggestellt. Gute Besserung lg Tanja 12+4

Hey Moni,
ich hatte vergangenen Dienstag so starke Bauchschmerzen, dass ich nach einem Kinobesuch kaum noch laufen konnte. Dazu kamen arge Schwindelanfälle. Ich rief sofort meine FÄ an und durfte abends noch in die Praxis kommen. Es war alles okay, auch keine Harnwegsinfektion. Allerdings hat sie mich auch gefragt, ob ich meinen Blinddarm noch habe. Der ist allerdings weg und so stellte sie fest, dass es sich "nur" um Dehnungsschmerzen der Gebärmutter handelt. Das Kleine hat munter gezappelt und das war eh das wichtigste.
Ich denke, dass allerlei Schmerzen im Bauchraum momentan einfach zum Programm gehören. Ich japse auch ständig nach Luft, obwohl ich eigentlich viel Sport gemacht habe. Kleinste Treppen bringen mich aus der Fassung. Aber wenn Du arg beunruhigt bist und es nicht besser wird, geh doch morgen einfach nochmal zwischendurch zum Doc.
Gute Besserung und alles Gute
Sabbirah 14+1

Hallo Monilein,
wenn du dir Sorgen machst, dann geh auf jeden Fall zu deinem FA. Dieser kann dir auf jeden Fall eine Auskunft geben. Wofür bezahlen wir denn unsere KK-Beiträge? Immerhin leben die Ärzt davon, dass wir dort hingehen. Meinem Arzt ist es lieber, dass ich einmal zuviel gehe als einmal zu wenig und dann ist der Ärger da. Also Kind in den Buggy und los zum Arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen