Stützstrümpfe selber zahlen
seit ein paar Tagen hat es mich auch erwischt mit den dicken Beinen. Ich habe noch ein Paar Kompressionsstrümpfe von einem früheren KH-Aufenthalt, aber so das Wahre sind die auch nicht ... Hat eine von euch sich schon mal welche selbst bezahlen müssen, und wenn ja, wieviel kostet so was? Ich meine jetzt die, die einem im Sanitätshaus angemessen werden. Meine FÄ will mir keine verschreiben (irgendwie bekomme ich gar nichts verschrieben *grummel*).
LG, Lisa
Re: Stützstrümpfe selber zahlen
wow, das ist ja ein stolzer Preis!!! Vielleicht bettel ich ja nochmal um ein Rezept. Ich will halt nicht deswegen den Arzt wechseln müssen, ansonsten bin ich ja recht zufrieden.
LG, Lisa
Hallo Lisa,
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+2)
versuch doch die von Deinem Hausarzt auf Rezept zu bekommen. Ich hab meine von meiner FÄ auf Rezept bekommen. Hat mich keinen Pfennig gekostet und die Dinger bringen wirklich was!
LG Muffin 36.SSW
Re: Frage an die Stützstrumpfträger....
morgens bis abends???????? Bei uns ist es seit 2
Wochen non-stop brüllend warm und dann mit den
Dingern rumzurennen ist einfach unerträglich....ich
gebs zu ich habe sie meistens nicht an. Habe sie
sowieso nur vorbeugend und nicht wg. akuter
Beschwerden........aber wenn ich schon alleine dran
denke die Teile morgens anzuziehen stellen sich mir
die Nackenhaare.....LG Nadja (27 SSW)
Hallo Nadja,
LG Muffin 35+0
Re: Hallo Nadja,
ich kann mich erinnern, als ich nach 10 Tagen aus dem KH kam, war auch die Cellulite weg - ich hatte sie zwar auch vorher nur leicht, aber ich bilde mir schon ein, dass da die Strümpfe ein bisschen nachgeholfen haben. Ist dir das auch schon aufgefallen? Ich trage ja jetzt gerade meine ollen weißen Dinger, und es ist wirklich angenehm!
LG, Lisa
Re: Frage an die Stützstrumpfträger....
ich habe die Dinger von morgens bis abends getragen...auch bei der Mörder-Hitze im Juni, aber sie haben wirklich was gebracht, aber nur bei konsequentem Anziehen. Es lohnt sich aber wirklich. Deine Beine werden es Dir danken.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (19 Tage)
Re: auch wenn ich gar keine Beschwerden....
Krampfadern, noch schmerzen, noch müde Beine -
nüscht - bis jetzt............daher fällt es mir so unglaublich
schwer mich in die Dinger zu quälen. Ich denke, wenn
mir die Beine weh täten, würde ich sie vermutlich
freiwillig anziehen.....aber so........naja mal sehen, wenn
es wieder kühler wird......LG Nadja
Und wieso willst Du dann diese Strümpfe tragen? oT
Re: auch wenn ich gar keine Beschwerden....
Verstehe ich nicht, dass Deine so kleinlich ist.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (19 Tage)
ich habe meine Strümpfe vom Hausarzt verschrieben bekommen. Auf dem Rezept muss bei bestimmten Krankenkassen draufstehen ob vorne bei den Zehen eine Öffnung ist, so wie bei den weissen aus dem KH, oder ob sie zu sein sollen. Nach 6 (oder 4?) Wochen kannst du dir ein zweites Paar verschreiben lassen. Dann wieder nach 6 Monaten. Solltest du eine Strumpfhose haben wollen, die hab ich auch, muss auf dem Rezept ihrgendwas von Schwangerschaft stehen, damit du so ein Baucheinsatz da rein bekommst.
Ich ziehe die Dinger morgens an, und lasse die auch den ganzen Tag an, wenn ich mir schon die Mühe mache. Immer ziehe ich die auch nicht an. Aber es hilft echt. Ich hab schrecklich viele Krampfadern und war deswegen schon einmal auf dem OP-Tisch.
LG Kerstin
warum will dir deine gyn keine verschreiben ? bei mir gab es da überhaupt keine probs - frag sie, warum sie dir die dingens verwehrt. hoffe, du kommst zu deinem rezept - von welchem arzt auch immer. komisch das.
viel erfolg ! tonie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen