Suchen Menü

Stützstrümpfe selber zahlen

Hallo,
seit ein paar Tagen hat es mich auch erwischt mit den dicken Beinen. Ich habe noch ein Paar Kompressionsstrümpfe von einem früheren KH-Aufenthalt, aber so das Wahre sind die auch nicht ... Hat eine von euch sich schon mal welche selbst bezahlen müssen, und wenn ja, wieviel kostet so was? Ich meine jetzt die, die einem im Sanitätshaus angemessen werden. Meine FÄ will mir keine verschreiben (irgendwie bekomme ich gar nichts verschrieben *grummel*).
LG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Stützstrümpfe selber zahlen

Hi Lisa, ich habe welche bekommen - bis jetzt fehlt mir allerdings noch das Rezept, von daher mußte ich sie erstmal selber bezahlen zum Preis von Euro 113.- :-((((........LG Nadja

Re: Stützstrümpfe selber zahlen

Hallo Nadja,
wow, das ist ja ein stolzer Preis!!! Vielleicht bettel ich ja nochmal um ein Rezept. Ich will halt nicht deswegen den Arzt wechseln müssen, ansonsten bin ich ja recht zufrieden.
LG, Lisa

Hallo Lisa,

ich würde an Deiner STelle zu einem anderen FA gehen oder zum Hausarzt und ihn um das Rezept bitten. Das ist ja echt eine Frechheit!!!! Ich weiß aber leider nicht, was die Dinger kosten, meine wurden anstandslos verschrieben.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+2)

Re: Stützstrümpfe selber zahlen

Hallo Lisa,
versuch doch die von Deinem Hausarzt auf Rezept zu bekommen. Ich hab meine von meiner FÄ auf Rezept bekommen. Hat mich keinen Pfennig gekostet und die Dinger bringen wirklich was!
LG Muffin 36.SSW

Re: Frage an die Stützstrumpfträger....

Tragt Ihr die Strumpfhosen wirklich täglich von
morgens bis abends???????? Bei uns ist es seit 2
Wochen non-stop brüllend warm und dann mit den
Dingern rumzurennen ist einfach unerträglich....ich
gebs zu ich habe sie meistens nicht an. Habe sie
sowieso nur vorbeugend und nicht wg. akuter
Beschwerden........aber wenn ich schon alleine dran
denke die Teile morgens anzuziehen stellen sich mir
die Nackenhaare.....LG Nadja (27 SSW)

Hallo Nadja,

ich zie die Dinger morgends nach dem Aufstehen an und behalte sie meistens bis mittags an. Dann müssen sie auch wieder runter. Danach wenns geht einfach immer die Beine hochlegen, das hilft ein wenig.
LG Muffin 35+0

Re: Hallo Nadja,

Hallo Muffin,
ich kann mich erinnern, als ich nach 10 Tagen aus dem KH kam, war auch die Cellulite weg - ich hatte sie zwar auch vorher nur leicht, aber ich bilde mir schon ein, dass da die Strümpfe ein bisschen nachgeholfen haben. Ist dir das auch schon aufgefallen? Ich trage ja jetzt gerade meine ollen weißen Dinger, und es ist wirklich angenehm!
LG, Lisa

Re: Frage an die Stützstrumpfträger....

Hi Nadja,
ich habe die Dinger von morgens bis abends getragen...auch bei der Mörder-Hitze im Juni, aber sie haben wirklich was gebracht, aber nur bei konsequentem Anziehen. Es lohnt sich aber wirklich. Deine Beine werden es Dir danken.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (19 Tage)

Re: auch wenn ich gar keine Beschwerden....

habe ?????? heul. Habe weder Wasser, noch
Krampfadern, noch schmerzen, noch müde Beine -
nüscht - bis jetzt............daher fällt es mir so unglaublich
schwer mich in die Dinger zu quälen. Ich denke, wenn
mir die Beine weh täten, würde ich sie vermutlich
freiwillig anziehen.....aber so........naja mal sehen, wenn
es wieder kühler wird......LG Nadja

Und wieso willst Du dann diese Strümpfe tragen? oT

Re: auch wenn ich gar keine Beschwerden....

Ich denke, Du hast dicke Beine...hört sich aber ganz nach Wasser an. Also ich habe auch nichts gehabt, bin aber erblich schwer vorbelastet mit Krampfadern, da hat die FÄ nicht eine Sekunde gezögert und mir die Dinger verschrieben.
Verstehe ich nicht, dass Deine so kleinlich ist.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (19 Tage)

Re: Stützstrümpfe selber zahlen

Hallo Lisa,
ich habe meine Strümpfe vom Hausarzt verschrieben bekommen. Auf dem Rezept muss bei bestimmten Krankenkassen draufstehen ob vorne bei den Zehen eine Öffnung ist, so wie bei den weissen aus dem KH, oder ob sie zu sein sollen. Nach 6 (oder 4?) Wochen kannst du dir ein zweites Paar verschreiben lassen. Dann wieder nach 6 Monaten. Solltest du eine Strumpfhose haben wollen, die hab ich auch, muss auf dem Rezept ihrgendwas von Schwangerschaft stehen, damit du so ein Baucheinsatz da rein bekommst.
Ich ziehe die Dinger morgens an, und lasse die auch den ganzen Tag an, wenn ich mir schon die Mühe mache. Immer ziehe ich die auch nicht an. Aber es hilft echt. Ich hab schrecklich viele Krampfadern und war deswegen schon einmal auf dem OP-Tisch.
LG Kerstin

Re: Stützstrümpfe selber zahlen

hi kiwi,
warum will dir deine gyn keine verschreiben ? bei mir gab es da überhaupt keine probs - frag sie, warum sie dir die dingens verwehrt. hoffe, du kommst zu deinem rezept - von welchem arzt auch immer. komisch das.
viel erfolg ! tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen