Suchen Menü

Stärke der Tritte im 7. Monat???

Halloooo, ihr Lieben,
juchuu, Wochenende und nur noch zweieinhalb Wochen arbeiten!!!
Habe mal eine Frage und zwar lese ich von einigen immer wieder, dass die Tritte durchaus unangenehm werden, gezielt auf Organe gehen usw.
Ist das bei allen so??? Ich spüre die Tritte jetzt zwar sehr häufig (vor allem seit drei Tagen), aber schmerzhaft ist das noch sehr lange nicht. Vielleicht wenn die Blase ganz voll ist und der Tritt genau auf diese zielt, könnte ich vielleicht sagen, dass es ein ganz, ganz klein bisschen unangenehm ist, aber meistens finde ich es einfach nur lustig dieses Blubbeln. Auch wirkliche Beulen sehe ich nicht heraus kommen, dafür wackelt der ganze Bauch (allerdings habe ich auch eine VW-plazenta, da werden Beulen vorne ja eh schwer zu erkennen sein!). Aber nach innen darf es ja dann keine Unterschiede geben.
bin jetzt übrigens 25+6.
Liebe Grüße, bin mal auf eure Berichte gespannt,
Melanie und Klein-Mona
Bisherige Antworten

Re: Stärke der Tritte im 7. Monat???

Hallo Diemel,
also ich habe zwar eine Hinterwandplazenta, aber bei mir sieht man eigentlich auch keine Beulen! Bei mir wackelt der Bauch halt an der Stelle wo unser Kleines tritt! Vielleicht hängt es aber auch daran dass ich vorher schon ein Bauch hatte! Mach dir keine Sorgen denn ich denke das liegt alles in der Norm! Bei meinen letzten zwei Schwangerschaften war das mit den Organen usw. auch erst später! So um 9und 10 Monat ist das manchmal dann schon etwas unangenehm, aber trotzdem nicht so übertrieben tragisch!
Liebe Grüße Meli

Nöööö, Sorgen mache ich mir nicht (habe übrigens auch Bauch vorher), dafür spüre ich sie viel zu häufig und eindeutig. ABer das mit dem festen Treten kann dann auch ruhig noch was auf sich warten lassen, grins.
Liebe Grüße
Melanie

Hey Melanie,
das unangenehmste ist für mich, dass ich selbst wenn ich auf der "Tö" sitze, noch Urindrang habe. Habe den Verdacht, dass meine Blase ständig als Fussbänkchen missbraucht wird....Ansonsten sind die Tritte recht heftig, manchmal abends im Bett so stark, dass ich richtig zusammen zucke. Allerdings wie bei Dir, es tut nicht weh. Auch ich hab eine Vorderwandplazenta, wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, oder mein Mann, können wir komplette Kertwendungen gut spüren, aber von aussen ist auch bei mir wenig sichtbar. Insgesamt empfinde ich es sehr schön und bin froh, dass wir auf diese Art täglich mehrfach Lebenszeichen von dem kleinen Untermieter haben, ohne jedesmal 4 Wochen auf den nächsten Doc-Termin warten zu müssen, wie am Anfang. Ich finde das ist schon alles ein Wunder und wenn man es zum ersten Mal erlebt, freut man sich, dass man diese Chance bekommen hat. Ich wollte frühre nie Kinder, das kam erst mit meinen Mann. Ich mag mir gar nicht mehr vorstellen, was ich verpasst hätte....
Alles Liebe und viele Grüsse
Sabbirah 24+2

Hi, Sabbirah, diese Kehrtwendungen finde ich auch fast am unglaublichsten, vor allem, weil ich diese hauptsächlich von außen spüre, aber innen nicht so viel zu merken ist.
Ich finde diese Beruhigung auch super schön, auch wenn es bei mir immer nur drei Wochen sind.
LG
Melanie

Hallo zusammen
Ich habe auch einebn VW-Plazenta und spüre unsere Baby mehr innen drin. und eher ein Schaben als ein Klopfen. Von aussen sieht und spürt man überhaupt nix..leider, wollte es doch so gerne meinen Mann spüren lassen.
LG Carmen

hi melanie! bei mir ist es schon manchmal so, das es eher unangenehm ist, nich direkt schmerzen. gerade als ich dein posting lass hat sie mich so gekitzelt das ich zusammengezuckt bin, dass war schon oft so, das ich lachen mußte. sie ist auch ziemlich lebhaft, kaum ruhephasen, was mich nich stört.
gruß manja 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen