Stärke der Tritte im 7. Monat???
juchuu, Wochenende und nur noch zweieinhalb Wochen arbeiten!!!
Habe mal eine Frage und zwar lese ich von einigen immer wieder, dass die Tritte durchaus unangenehm werden, gezielt auf Organe gehen usw.
Ist das bei allen so??? Ich spüre die Tritte jetzt zwar sehr häufig (vor allem seit drei Tagen), aber schmerzhaft ist das noch sehr lange nicht. Vielleicht wenn die Blase ganz voll ist und der Tritt genau auf diese zielt, könnte ich vielleicht sagen, dass es ein ganz, ganz klein bisschen unangenehm ist, aber meistens finde ich es einfach nur lustig dieses Blubbeln. Auch wirkliche Beulen sehe ich nicht heraus kommen, dafür wackelt der ganze Bauch (allerdings habe ich auch eine VW-plazenta, da werden Beulen vorne ja eh schwer zu erkennen sein!). Aber nach innen darf es ja dann keine Unterschiede geben.
bin jetzt übrigens 25+6.
Liebe Grüße, bin mal auf eure Berichte gespannt,
Melanie und Klein-Mona
Re: Stärke der Tritte im 7. Monat???
also ich habe zwar eine Hinterwandplazenta, aber bei mir sieht man eigentlich auch keine Beulen! Bei mir wackelt der Bauch halt an der Stelle wo unser Kleines tritt! Vielleicht hängt es aber auch daran dass ich vorher schon ein Bauch hatte! Mach dir keine Sorgen denn ich denke das liegt alles in der Norm! Bei meinen letzten zwei Schwangerschaften war das mit den Organen usw. auch erst später! So um 9und 10 Monat ist das manchmal dann schon etwas unangenehm, aber trotzdem nicht so übertrieben tragisch!
Liebe Grüße Meli
Liebe Grüße
Melanie
das unangenehmste ist für mich, dass ich selbst wenn ich auf der "Tö" sitze, noch Urindrang habe. Habe den Verdacht, dass meine Blase ständig als Fussbänkchen missbraucht wird....Ansonsten sind die Tritte recht heftig, manchmal abends im Bett so stark, dass ich richtig zusammen zucke. Allerdings wie bei Dir, es tut nicht weh. Auch ich hab eine Vorderwandplazenta, wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, oder mein Mann, können wir komplette Kertwendungen gut spüren, aber von aussen ist auch bei mir wenig sichtbar. Insgesamt empfinde ich es sehr schön und bin froh, dass wir auf diese Art täglich mehrfach Lebenszeichen von dem kleinen Untermieter haben, ohne jedesmal 4 Wochen auf den nächsten Doc-Termin warten zu müssen, wie am Anfang. Ich finde das ist schon alles ein Wunder und wenn man es zum ersten Mal erlebt, freut man sich, dass man diese Chance bekommen hat. Ich wollte frühre nie Kinder, das kam erst mit meinen Mann. Ich mag mir gar nicht mehr vorstellen, was ich verpasst hätte....
Alles Liebe und viele Grüsse
Sabbirah 24+2
Ich finde diese Beruhigung auch super schön, auch wenn es bei mir immer nur drei Wochen sind.
LG
Melanie
Ich habe auch einebn VW-Plazenta und spüre unsere Baby mehr innen drin. und eher ein Schaben als ein Klopfen. Von aussen sieht und spürt man überhaupt nix..leider, wollte es doch so gerne meinen Mann spüren lassen.
LG Carmen
gruß manja 24+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen