Stöpsel
Diesmal mit Text! Stöpsels Erfahrungsbericht
Update:
nachdem ich mich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, kommt heute wieder mal mein großer Auftritt.
Heute morgen sind wir wieder zu der komischen Frau gegangen, die mit ihrem halbrunden Ding immer auf Mamis Bauch rumdrückt. Tja, aber wer waren ?wir?? Das waren natürlich ich, der Stöpsel, meine Mum und mein Papa und wer kam noch mit? Genau meine Oma!!!
Wir sitzen also im Viererpack (!) im Wartezimmer, und dann wird Mami nach 5 Minuten, mit ?Frau ............ bitte.? aufgerufen. Sofort stupst Papa die Mama an mit den Worten: ?Du bist schon dran!? und meine Oma springt auch schon vom Stuhl hoch. Die Frauenarzthelferin ahnt schon einen Ansturm und sagt, das wir doch erst mal die Blutuntersuchungen machen *lach*. Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass die beiden zur allgemeinen Erheiterung bei der anderen wartenden Dame im Wartezimmer gesorgt haben *peinlich* ;o).
Nun ja, Mama ist nach dem Lachanfall wieder gepiekst worden, das übliche etc, wobei die FA-Helferin sich den Kommentar nicht verkneifen konnte, das die Omi ja aufgeregter sei als die Mama. Sie spreche da jedenfalls auch aus Erfahrung *grinsteundguckte mamamitleidigan*. Nun denn, Mama stellte auf der Waage fest, dass sie in nur 2 Wochen ein sattes Kilo zugenommen hat *wodasnochhinführensoll?*. Sie hat also schon 4 kg mehr, als am Anfang *hehehe,hämisch grins*. Im Behandlungsraum aufgerufen machte die Frau, die alle Ärztin nennen, einen Abstrich (der Anhang sass mit dem Rücken zum Untersuchungsstuhl, war so lieb, derweil aus dem Fenster zu gucken), PH-Wert 4,0, also alles roger, und tastete noch ab. Und da Mamis Bauch noch nicht so kugelig (aber rund genug um sich nur noch in Umstandshosen wohlzufühlen) ist, gab es als Bonbon wieder mal ?Baby-TV?. Na gut, um mich bei Omi einzuschleimen, habe ich mich nach Aussage der FÄ ?richtig mutterfreundlich? zum Gucken hingelegt! Dann kam natürlich gleich die leidige Frage von Oma nach dem Geschlecht auf *nerv* und Mama meinte sie möchte es nicht wissen. Da sagte die FÄ den schönsten aller Sätze *halleluja*! ?Wenn die Mutter es nicht wissen will, erfährt es keiner? *hihihi*. Tja, bei mir werdet ich wohl noch bis zum Schluss waren müssen, bis das Geheimnis gelüftet wird *kusshandzumamazuwerf*. Jedenfalls hat die FÄ meine Wirbelsäule abgecheckt und für gut befunden, meinen Kopfdurchmesser genommen (bloss Mama hat vergessen zu fragen wie hoch der war) und sich die Händchen und Beinchen angeguckt.
Ich habe jedenfalls im Vergleich zum letzten Mal ganz schön zugelegt, sagt Mama. Sie meint wohl, das ich ein kleines Fettmoppelchen werden. Was bitteschön ist ein ?Fettmoppelchen? *fragendguck*? Ausserdem hat sie denen den Mutterkuchen gezeigt (?Man war der gross, ey!?). Dann haben die noch mein Herz gesehen (?Ja haben die denn Röntgenaugen oder was??) und meinen Magen. Als Mama von der Liege aufstand, gab erst mal ein Busserl von meinem Papa für sie *süß* (?wahrscheinlich, weil ich so brav gewachsen bin??). Viel bewegt habe ich mich nicht, nur gestreckt und ein bisserl gewunken (?Bloss nicht übertreiben, sonst gewöhnen die sich noch dran!?), was Papa veranlasste das mit , dass ich ?ja schon so faul sei, wie er? zu kommentieren *oberfrechgrins*. Mama hat nur gelacht.
Die haben doch glatt die 4 (!) Bildchen zum mit nach Hause nehmen bekommen *frechheit*, als wenn die später nicht noch genug Bilder machen können *stöhn*.
Das war es mal wieder von Eurem stöpsel 15+4 mit Mama im Anhang.
Fortsetzung folgt im Mai.
PS: Ach ja, neue Bildchen von mir gibt es wieder im Profil von Mama, der Scanner geht nämlich wieder.
Re: Diesmal mit Text! Stöpsels Erfahrungsbericht
Ich freue mich für dich das es alles so gut läuft...und freue mich auf deinen nächsten Bericht..GGLG Cil mit Sternchen inside 15+0
Gibt ja auch allen Grund zu, oder ? *lach*
GGLG zurück sugar
Re: Gibt ja auch allen Grund zu, oder ? *lach*
Och mensch .....
Alles Liebe sugar
Wenn wir uns morgen nicht hören, dann nächste Woche ;o)
Re: Diesmal mit Text! Stöpsels Erfahrungsbericht
freu mich auch, dass es deinem Stöpsel so blendend geht!!:-)
War denn heute regulär US dran bei dir od. mußtest du ihn selbst bezahlen?
Aber das du das Geschlecht nicht wissen willst...ich könnt das NIE aushalten..fiebere ja jetzt schon meinem Termin am montag entgegen, nur in der hoffnung endlich zu erfahren, was es wird!!;-)
Und meine Mutter könnt ich ja nie mitnehmen zum FA. Oh gott...alleine schon die Vorstellung..*lach. Ihr habt wohl ein sehr gutes Verhältnis oder wollte saie unbedingt mit nud hat sich nicht davon abbringen lassen. Sei hat sich ja scheinbar super gefreut, nachdem du es ihr nun doch endlich mitgeteilt hast;-)
GLG, Andrea (14+6)
Und es wird ein ...
Bei mir war regulärer US, vor zwei Wochen bin ich ausserterminlich hingedüst, weil ich mich beruhigen lassen wollte und da hat sie den regulären Termin stehen lassen, weil sie dann erst mal eh im Urlaub ist und mich vorher gerne noch sehen wollte, nett ne? Ausserdem brauchten die noch Blut wg. Toxoplasmose und so.
Ehrlich gesagt, bei der Vorstellung meine Mum mitzunhemen, war mich auch ein bisserl mulmig. Aber es war halb so schlimm, wir hatten viel zu Lachen, und da sie wahrscheinlich nie wieder die Gelegenheit dazu haben wird (sie wohnt im Ausland) fand ich es nur gerechtfertigt! Zumal ich letztens meine US Bilder nach Göttingen egschleppt habe und dort liegen lassen habe (ich konnte ihr nur eins präsentieren)! Jedenfalls hätte meine eitle Mum mal doch lieber die Brille aufsetzen sollen, denn viel erkannt hat sie wohl nicht *lach*. Unser Verhältins ist in Ordnung würde ich sagen, wir sehen uns ja auch nur 1-2 mal jährlich ;o) Hast Du keinen so guten Draht zu Deiner Mum?
LG sugar
Nachtrag
Na, vielleicht kann der FA ja
Ok, dann kann ich gut verstehen, dass das Verhältnis nicht schlecht sein kann, wenn du deine Mutter so selten siehst! Aber sag mal, wie hat sie es denn geschafft, es bei deiner letzten SS allen Leuten schon zu erzählen, hat sie die alle schnell angerufen?? Is ja witzig!! Ne, ne, das Verhältnis zu meiner mutter ist schon eigentlich sehr gut, aber ich kann es absolut nicht haben, wenn sie in so einem Fall dann meint alles besser zu wissen, weil sie ja schon 2 Kinder hat und ich noch die kleine Doofe bin, die noch alles lernen muß! Bei der ET will sie auch unbedingt mit, aber da wehr ich mich strikt dagegen, ich kann mir schon sehr lebendig vorstellen ,wie das ablaufen würde..."Du mußt jetzt das und das machen..." ich glaub ich würd durchdrehen!!! Da nehm ich lieber meinen Freund mit und eventuell eine Freundin, für die es dann auch ein ganz neues Erlebnis ist!!
LG, Andrea
Hallo Andrea ;o)
ich war ja eigentlich auch der Meinung, das meien Mutter jetzt andauernd um mich herumschlawenzelt, wenn sie weiss das ich schwanger bin. Sie ist sonst immer eine der überfürsorglichen Sorte. Sie hat nur ein Kind. Aber ich habe mich da echt getäuscht. Sie sieht wohl, dass wir alleine zurecht kommen ;o)
Aber bei der Entbindung mitdabei? Na ja, das würde ich mir auch zweimal überlegen ... *hoffentlichnicht*, da meine Mutter ja nun ein arges Gebrutstrauma hatte (deswegen gibt es ja auch nur eine von meiner Sorte ...).
Vorschlag:
Nimm sie doch zum US mit (habl so wild), als Ausgleich dafür das sie beim ET nicht dabei ist (schliesslich geht sie ja mit Dir auch nicht in den GVK, sondern Dein Schatz).
LG sugar
Re: Hallo Sugar;o)
Ne,ne, das lass ich lieber alles, sowohl ET, US und GVK steh ich komplett alleine durch ohne meine Mum. GVK mach ich auch ohne meinen Schatz. Zum 2. US-Screening wird er das erste Mal mitkommen und zur Geburt natürlich auch.
LG, Andrea (die jetzt erst mal was essen gehen muß!!:o)
Gute Idee -> Ich habe auch Hunger ...
Mal schauen ....
LG sugar
So, bin gut gesättigt zurück :o)
Ja, die Geburtsberichte aus den anderen Foren verschlinge ich auch!Ich glaub, ich hab bisher ALLE gelesen und mir vorgestellt, wie es mir dabei ergehen würde. Aber keine sorge, ich mach mich dabei nicht verrückt.. hab schon früher immer die Frauen im TV bewundert bei der Entbindung und mir gewünscht, ich könnte an ihrer Stelle sein, egal wie groß die Schmerzen sind...
Ja, Hechelkurs alleine *grins, is mir einfach lieber, ich denk mein Freund würde dabei keine so tolle Figur abgeben und sich eher ungeschickt anstellen, dann weiß ich, dass er es nur mir zuliebe machen würde und sich eigentlich total unwohl dabei fühlt. Außerdem hätte er sicher jedes zweite Mal keine Zeit mit zu kommen, bei seinem Stressprogramm immer und das wär mir dann echt zu blöd, im Paarkurs jedes zweite Mal alleine auftauchen zu müssen od. schnell noch einen Ersatz aufzutreiben. Also lieber von vornerein alleine, in aller Ruhe, mit anderen Schwangeren, mit denen man sich austauschen kann. bist du denn schon angemeldet zum Paar-GVK?
LG, Andrea
Sag bloss Du hast Dich schon angemeldet?
Tja, wen das so bei Dir ist, dann schleifst Du den mal lieber nicht mir *lach*. Nicht vergessen die Fussabll-wM beginnt Mitte Juni *stöhn*, haben dann wohl die wenigsten Zeit *lächel*. ich aheb mich nur mit Stulle gestärkt. Bevor ich zu den Kiddies gehe (und die über die SS aufkläre und bitte sanfter mit mir umzugehen *lach*), werde ich mir wohl noch Würstchengulasch von gestern reinziehen.
LG sugar&stöpsel (lt. Papa ne stöpseline)
Nein, aber immerhin hab ich
die Fußball-WM ist odch deises jahr richtig Frauenfreundlich, da die in Asien stattfindet, sind die Spiele doch immer früh morgens, wenn die Männer eh arbeiten müssen, od. sind die etwas Nachts???Jetzt doch etwas verwirrt bin..nicht, dass ich dann nicht mehr schlafen kann, vor lautem gegrölle aus dem Wohnzimmer *ohGottohGott
Übrigensn, die WM fängt SCHON am 30.Mai an, aberi ch hab das ganz geschickt angestellt, wir fahren erst mal vom 1.Juni bis 10.Juni in urlaub..hoffe nur das wir dann auch was sehen von der umgebung und nicht nur den Hotel-Fernseher, das wäre ja äußerst übel:-(((((
Kennst du denn so viele Mitschwangere in deinem Bekanntenkreis, die genau so weit sind wie du?*staun, oder hoffst du auf eine Begleitung aus diesem Forum?
so denn, guten Appetit beim Würstelgulasch und viel Spass beim Aufklären deiner Kids. wie alt sind die denn? Sagst du denen einfach nur, dass du schwanger bist od. fängst du da so an.."Ihr wisst doch, da gibt es die Bienchen und die Blümchen und wenn das Bienchen zum Blümchen kommt..."*lach
Liebe Grüße, Andrea (und Gruß von meinem Knirps an deine Stöpseline)
Hey sweet Andrea,
Nein, es ist nur eine Bekannte mit schwanger, aber die wohnt in Frankfurt/Oder und ist ein Monat weiter als ich. Aus meinem Freundeskreis leider gar keiner und eine hat schon im März entbunden. Ich habe im Forum aber eine ganz liebe kennegelernt, mit der ich hoffe den Kurs machen zu können und noch so anderen Kram. Sie ist 4 Wochen hinter mir ... müsste also gehen.
Meine Kids gehen von 5-11 Jahre, alles dabei ;o) Tja, wie ich das anstelle weiss ich auch noch net. Ich nehme wohl die US Bilder von heute mit! Meine Übungsleiter-Kollegin weiss auch noch nichts davon, ohjeh *schluck*. Die erfährt es wohl kurz vorher ... Aber die Blümchengeschichte sollte ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen (oder doch lieber unbefleckte Empfängnis *gigglprust*). Vor allen Dingen der Teil, wo die Kinder wie Salatköpfe am Schluss abgeerntet werden *lach*.
LG sugar
Hallo Stöpsel und Hallo Süße *hihi*,
Und Alex, Du willst es wirklich nicht wissen??? Oder wolltest Du es nur gestern nicht wissen und rufst heut die FÄ nochmal an???? *gggg* Ich ziehe aber wirklich den Hut vor Dir, wenn Du so überhaupt nicht neugierig bist!!!
Ganz liebe Grüße,
Diana & Küken (14+1)
Hy Diana ;o)
GGLG sugar&stöpsel (15+4)
Hallo Sugar,
Ach übrigends, ich hab auch einen Flugdrachen bei e-bay ersteigert - der sieht so ähnlich aus - aber in blau-gelb. Witzig...
LG Muffin 17+4
Mensch Muffin,
Anderes Thema:
Wie sieht es mit Deinem Schatz aus ... wird das langsam besser? Ich habe ürbigens heute noch mal mit meinem über das Thema Optimismus gesprochen. Er meinte, das er irgendwo trotzdem schon Schiss hat und mir zuliebe immer so positiv war. Heute ist er auch wieder sehr beruhigt worden. Wäre heute was gewesen, hätte er nicht mehr zur Arbeit gehen können ...
Es ist halt schwierig rauszufinden, was Mäner eigentlich denken ... da hilft nur fragen.
Alles Liebe und toi, toi, toi .... sugar 15+4
Re: Mensch Muffin,
Mit meinem "Schatz" hat sich was Neues ergeben, aber da schreib ich noch ein eigenes Posting. Wird nicht einfach, aber das ist unsere letze Möglichkeit (räumliche Trennung)
LG Muffin
Du müsstest
Oder unter Deine "Bewertungen", da wird der shop ja hoffentlich auch ein Kommentar abgelassen haben? da gibt es auch enen direkten link zum ersteigerten Artikel.
Sag Bescheid, wenn du ihn in Deinem Profil hast, ja? *hierdochganzneugierigbin* *lach*
Ich werde abwarten was Du zu dem anderen Thema noch schreibst (ich will ja nichts vorwegnehmen) und hoffe, das dass die richtige Entscheidung für Euch zwei ist ...
LG sugar
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen