Suchen Menü

Springseil, Rollschuhe usw.

Hallo,
ich hab hier gerade den Jako-o-Katalog liegen und überlege, ob oben genannte Dinge schon was für unsere Kinder im Sommer sind?
Und wie sieht bei euch die Entscheidung bzgl. Fahrrad aus?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Springseil, Rollschuhe usw.

Hallo Sandra,
ein Fahrrad hat Sara schon zu Weihnachten bekommen.... aber leider haben die sparsamen Großeltern schon ein 16 Zoll gekauft.... mit Stützrädern geht es zwar, aber das war ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, oder der Mama ;-))). Da Sara nämlich so toll mit dem Laufrad fährt sollte sie es direkt richtig lernen.... aber da sie mit dem Treten nicht so gut zu Rande kommt, weil das Rad zu groß ist, werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen....
Rollschuhe hab ich grad für Sara auf dem Basar letzte Woche erstanden... von Scout mit allen Schützern für 3?... Die werden wir am WE mal ausprobieren, wenn mein Mann sich um Eric kümmern kann, sonst hab ich ja Augen zu wenig.
Das Springseil LIEBT Sara!!!! Es wird von hinten nach vorne geschwungen, wo es dann vor ihren Füßen liegt, und dann wird drüber gesprungen..... sieht zu knuffig aus!!!
Das waren unsere "Erfahrungsberichte"
Viel Spaß beim Einkaufen ;-)))
GLG Heidi

hallo, ein fahrrad haben wir auch, top! udn rollschuhe überlegte ich auch shcon... sind ja lehrfähig die kids denke ich mal...
springseil.... prima idee, ich check auch mal fix kataloge, suche näml. noch was zu ostern (was kleines!)
lg leni

Nö, finde alles noch zu früh...

ich finde wenn unsere Kinder 4 sind können sie mit den Sachen anders umgehen als jetzt mit 3. Wenn ich mir vorstelle mein Kind fährt Rollschuh stellen sich mir die Haare zu Berge. Zumindest jetzt in dem Alter. Fahrrad ohne Stützen ist ja auch noch nicht möglich und somit finde ich es blöd. Kinder sollen es gleich ohne lernen finde ich.

Re: Nö, finde alles noch zu früh...

Also Fahrrad fahren ohne Stützräder ist auch mit drei auf jeden Fall möglich und ich kenne mehrere, die es mit drei gelernt haben ......
Mona hat eines zu Weihnachten bekommen und es wird jetzt im Frühling geübt :-)Die Idee mit dem Springseil finde ich süß. Allerdings finde ich Rollschuhe auch wirklich übertrieben und kämen mr noch nichts ins Haus.
lg
Melanie, die aber findet, dass es doch so viele schöne SAchen für unsere in dem Alter gibt

Hallo Melanie,
ja aber was denn? Steh gerade völlig auf dem Schlauch ;-))
Fahrrad hat sich übrigens erledigt, wir waren heute mit dem Laufrad zum Kinderturnen und da Madame auf ein "Halt" oder "stop" überhaupt nicht hört, können wir uns die Anschaffung erstmal noch sparen...
LG
Sandra
P.S. Danke übrigens, ich hatte letzte Woche einen netten Anruf aus Hürth ;-))

`Vermutlich von Claudia :-) Sie meinte, sie wolle dich noch anrufen :-) Hatte den Prospekt (hättest besser noch mehr in das Paket gesteckt) ruhig noch öfter dazu legen können :-)
Nun, was gibt es:
Plantschbecken, Balancierscheiben (S. 44-45), Strickleiter (S. 5) (falls ihr einen Baum oder Gerüst habt), Polster zum Burgen bauen oder toben, Zelt, einfache Stelzen (liebt Mona total, S. 45), Hängematte, Gartengeräte
Gute Nacht
Melanie

stelzen???? bitte??? da bricht man sich doch alles

Re: stelzen???? bitte??? da bricht man sich doch a

Neee, das sind so Becherstelzen. Unten ein Becher (kann man auch mit Konservendosen selbst machen) und dann Seile oben dran, nennt man auch Stelzen :-))
Und die sind für Dreijährige durchaus geeignet, Mona läuft hier häufig damit rum.
lg
Melanie, die heute die Sonne genossen aht und heute Abend eine suuuuuper-nette Babysitterin hier hatte *freufreufreu*

hallo sandra,
ich habe zwar letzte woche für cornelius ein fahrrad gekauft (16 zoll puky gebraucht 30ä) aber das ist cornelius noch etwas üppig. er hat ein altes kleines 12 zoll rad mit dem er dieses jahr fahrrad fahren ohne stützräder fahren darf.
rollschuhe finde ich zu früh. viele kinder können ja noch nicht mal richtig roller, laufrad oder gar dreirad fahren.
cornelius hat ausserdem noch einen traktor und einen roller.
springseil finde ich gar nicht schlecht, da ma damit ja auch anderes als springen machen kann.
lg doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen