Suchen Menü

Spricht jemand arabisch/ägyptisch und kann mir ...

... einen Anfängersprachkurs empfehlen?
Ich hab das mal so'n bisschen gelernt und würd es gerne wieder auffrischen. Absoluter Anfänger!
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Spricht jemand arabisch/ägyptisch und kann mir ...

Schreib mal Sabbirah an, vielleicht weiß die was?!
LG, Susi

Re: Bin schon da......hähä

Hey kats,
ich kann Dir sehr die Rosetta Stone Reihe empfehlen. man kann sich bei denen entweder online anmelden und dort dann interaktiv lernen und kommunizieren, oder deren CD´s kaufen (relativ teuer, bei Ebay günstiger) und daheim lernen.
Der Vorteil bei R.S., es wird null wie null in Deutsch erklärt oder gesprochen, sondern alles basiert auf hören, sehen und nachsprechen. Man kommt z.B. ein Bild gezeigt, hört das Wort dazu und es steht auch nochmal in arabisch geschrieben dabei, so dass man auch gleich einen Blick für den Schriftzug bekommt. Ich finde es klasse.
Und kats mit 2 kids ist ja vielleicht auch daran interessiert, was von daheim aus machen zu können.
Ich war auch mal an der VHS, das war zum sprechen nicht so der Knaller, aber ich habe die Schrift gelernt, dafür war´s gut.
Viel Erfolg - insha-Allah und ma asalama, Sabbirah

Sukran! Ma asalama,
Kats

Afwan, ya habibi ;-).
Übrigens sehe ich grad, dass rechts in der Menueleiste ganz viele Hinweise auf Arabischkurse - auch online- erscheinen. Vielleicht ja was für Dich dabei.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen