Sprachstörung?!
mir ist das schon häufiger aufgefallen und nun mache ich mir etwas sorgen.
Jana redet ja schon sehr viel, aber mir ist aufgefallen das sie manchmal etwas länger nach einem Wort sucht, bzw das sie so äh äh äh macht bis ihr das Wort einfällt. Als ob ihre Sprache schneller sein will als ihr Kopf. Wisst ihr was ich meine?? Auch wenn sie aufgeregt ist oder so. Dann fällt mir auf das sie die Vorsilben immer wiederholt bis sie das Wort ausspricht. Also *menschwieerkläricheuchdas* Wenn sie zum Beispiel eine Schokolade möchte sagt sie Ohhh ich auch eine...äh äh scho äh scho äh schokolade. Oder es dauert länger bis sie bestimmte wort ausspricht. Zuerst dachte ich sie spricht sie deshalb öfter bis sie es richtig gesagt hat. Aber nun mache ich mir doch schon meine Gedanken. Oder denkt ihr auch das ihr Mund einfach manchmal schneller sein möchte?
Kann das schlecht beschreiben wie ich das meine...Meine mutter sagt das ist normal. Wenn man aufgeregt ist oder so dann verschluckt man schon mal wörter oder sätze und bei ihr fällt es halt auf weil sie es halt selber richtig sagen möchte!!!
Obwohl ich immer sage auch du möchtest das und das. Sie reagiert nicht sondern sagt es dann selber richtig.
Hmmmm
LG Alex
Re: Sprachstörung?!
lg
Melanie, die sich wünschen würde, dass Mona nur halb so gut sprechen könnte
Re: Sprachstörung?!
hast du einmal deine eigene sprachweise oder die einer anderen jana nahestehenden person beobachtet? vielleicht hat sie sich ja auch sowas abgeguckt.
cornelius steht auch oft da und sagt äh ähm. ich habe mir lange überlegt,wo er das her hat.....von mir! wenn es mir nicht gut geht und ich im stress bin, dann fallen mir manchmal keine worte ein bzw. dann mach ich "ähm" pausen und cornelius macht dies täuschend echt nacht.
lg katkat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen