Suchen Menü

Sport

Hallo, was treibt ihr den so für Sportarten? Ist auch jemand dabei mit Airobic (Lowimpact heisst das glaub ich)? Ich bin 1x in der Woche unterwegs und überanstrenge mich nicht. Weiß jemand ob Bauchübungen normal weitergemacht werden dürfen? LG Kertin 6+5
Bisherige Antworten

Re: Sport

Also mein Arzt hat mir von Situps abgeraten weis nicht warum ich habe ihn auch nicht danach gefragt, aber ich denke das man darauf verzichten sollte ist sicher besser. Er meinte alles was den Bauch belastet ist in der SS nicht besonders gut...LG Ci+Sternchen 9+4

Hallo Kerstin,
Ich betreibe keinen Sport weiter ausser mal spazieren gehen,
aber das zählt ja nicht dazu ...
Leider muß ich sagen ist es mir Gesundheitlich auch nicht erlaubt
ist großartig Sport zu treiben, sondern nur Dehnungsübungen zu
betreiben.
Liebe Grüße
Birgit 11+3

Hi Kerstin, ich habe mich aus dem Juli/September Forum eingeschlichen, hihi. Also Bauchübungen, besonders die, die die geraden Bauchmuskeln trainieren, solltest Du besser lassen. Ansonsten ist Spass beim Sport angesagt, achte einfach darauf, dass du dich nicht überanstrengst (Puls nicht über 140/145) und - denke daran, die SS eignet sich nicht zum Muskelaufbau (also keine Gewichtssteigerung bei den Geräten, Pump etc. sondern eher Reduzierung). Hüpfen ist auch nicht so gut, aber Low Impact sollte ok sein. Ich bin jetzt 14+4 und trainiere 3x pro Woche regelmäßig. Allerdings habe ich, wenn ich ein besonders starkes Ziehen im Unterleib verspürt habe, lieber verzichtet - es bringt ja nichts, gelle.
LG Carola

hi kerstin,
ich bin in der 9. ssw und betreibe weiterhin sport. habe vorher schon rein auf ausdauer trainiert und mach hier jetzt weiter. d.h. radeln, crosstrainer, laufen werde ich ab nächster woche wieder probieren. mit dem puls halte ich es wie ich mich gerade fühle. gestern beim radeln hatte ich meistens zwischen 140 und 150 und fühlte mich gut. ich hab allerdings auch schon auf dem corsstrainer trainiert und war total fertig, obwohl ich nie höher als 135 lag. also - auf den körper hören, der sagt dir schon wie er's braucht!
liebe grüße
maggie

Also ich lebe sonst nach dem Motto "NO SPORTS" und fühle aber, daß ich jetzt mal anfangen muss, mich mehr zu bewegen.
Werde wohl öfter mal schwimmen gehen und auch früh mit einem SS-Gymnastik-Kurs anfangen.
Aber alles was mit hüpfen, springen und Ausdauer zu tun hat, davon hat mir mein FA abgeraten.
Mit dem Schwimmen warte ich aber noch mal, bis ich bei der nächsten VU weiss, ob mein Scheiden-Ph-Wert in Ordung ist.
Beim letzten Mal wars nicht sauer genug und er wollte mir fast Vaginaltabletten verschreiben. Möchte da jetzt nichts riskieren, also leg ich mich erstmal wieder aufs Sofa *grins*
LG Emona 9+0

Hallo Emona, hast du's schon mit Naturjoghurt versucht? Einfach auf Tampon einführen. Wirkt Wunder bei ausser Lot geratenem Scheidenklima! LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen