Sport???
ich muss euch heute auch mal was fragen. Was macht ihr für Sport? Oder macht ihr überhaupt Sport? Ich habe bis zu meiner SS eigentlich regelmäßig Sport gemacht (entweder joggen oder Aerobic). Nachdem aber bei mir die ersten Monate so schwierig waren (Nackenfaltensache, etc.) habe ich seitdem ich weiß, dass ich ss bin, gar kein Sport mehr gemacht (doch, 1x war ich schwimmen, toll). Würde mich nur mal so interessieren, ob ihr was macht und wenn ja, was!
Lg, Sam (16+1)
Re: Sport???
ich hab auch früher viel Aerobic und Kraftsport gemacht, aber seitdem ich ss bin alles weggelassen. Mein Doc hat gemeint ich sollte mal die ersten 12 Wochen vorsichtig sein und Sport der Erschütterungen beinhaltet weglassen...Jetzt habe ich gesehen, dass bei uns ein Yogakurs für Schwangere stattfindet. Das finde ich eine ganz nette Sache und werde den wohl mal ausprobieren. Ansonsten gibt es jeden Tag einen Spaziergang von ner halben Stunde...Und da ja der Sommer naht werde ich wohl auch mal wieder schwimmen gehen. Allerdings hab ich langsam auch wirklich "Bewegungshunger" und bin gespannt wie die anderen das so machen.
Ich gehe viel spazieren und ab und zu mal schwimmen.
Joggen geht nicht, da fühle ich mich wie ein Baumstamm.
LG SANDRA (18+6)
ich habe regelmäßig gesteppt (auf dem Stepper, nicht der Tanz), habe aber in letzter Zeit aufgrund von Faulheit und Krankheit leider nachgelassen, habe es mir für heute wieder feste vorgenommen (wenn meine Rückenschmerzen es zulassen:-(
)
Ansonsten war ich schon Inliner fahren (fühle michsicher auf den Rollen!!!), habe aber Rückenprobleme leider davon bekommen.
LG Erika 19+3
gehöre eigentlich im Jul.-Sep.-Forum (ET 27.09.). Also ich gehe 2 mal regelmäßig in der Woche zum Jazzdance. Das ist intensives Traning, auch mit Bauchmuskelübungen, etc. Ich habe schon vor der Schwangerschaft traniert und ich habe keine Beschwerden. Ich bin nun in der 21. SSw und langsam wird der Bauch immer größer, aber ich fühle mich beim Tanzen einfach wunderbar.
Ich habe in meiner 1. SS kein Sport gemacht und sehr, sehr viel zugenommen (ings. 33 kg). Jetzt hab ich in der 21. SSw mein Ausgangsgewicht wieder erreicht, d.h. 2 kg zugenommen.
LG
Anastacia
Sport mache ich jede Menge!!!!
Rennrad fahren, reiten, schwimmen, spazieren gehen, Skaten.
Und halt putzen, treppen steigen, usw...
Ich könnte mich nicht den ganzen Tag auf der Couch rumdrücken. Meine Familie ist fest davon überzeugt, dass ich Flöhe im Ar.... habe *grins*
Toechterchen
Liebe Grüße,
Trillian.
ich bin auch aus dem Jul.-Sept.-Forum. Vor der SS war ich mäßig sportlich *g* Bin Mountain-Bike gefahren, Step-aerobic gemacht, Kampfsport und Reiten. So, das meisten wurde mir von FA und Hebi verboten. Mountain-Bike, klar, wegen den Erschütterungen, Step-aerobic auch, weil da manchmal schon sehr gehüpft wird. Tja, und Kampfsport ist auch klar, wegen möglichen Hieben in den Bauch. Reiten auch wegen den Erschütterungen und der Unfallgefahr. Meine Hebi hat sogar gesagt, sie würde mir am ehesten das Reiten verbieten, weil es für Schwangere sehr gefährlich wäre (wäre wehenauslösend, und in der Früh-SS auch für Fehlgeburten verantwortlich). LG Karine (25+3 SSW)
ich werde ganz träge, wenn ich keinen Sport machen kann. Daher hab ich mir fest vorgenommen so lange wie möglich was zu tun. Ich gehe einmal pro Woche Schwimmen und ziemlich oft zum Radeln. Sonst natürlich strammes Spaziergehen oder Berge besteigen (natürlich nicht höher als 1800 m).
Ich fühle mich dann einfach besser. Das mit dem Aufraffen ist natürlich oft schwierig, daher verabrede ich mich immer mit jemand, dann kann ich nicht mehr aus....
Gruß
Claudia (20.SSW)
Das sporteln tut mir sehr gut, aber ich merke, daß ich schneller aus der Puste bin wie früher. Man muß halt mehr auf seinen Körper hören und rechtzeitig aufhören.
LG
Tigger
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen