Suchen Menü

Sport???

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch heute auch mal was fragen. Was macht ihr für Sport? Oder macht ihr überhaupt Sport? Ich habe bis zu meiner SS eigentlich regelmäßig Sport gemacht (entweder joggen oder Aerobic). Nachdem aber bei mir die ersten Monate so schwierig waren (Nackenfaltensache, etc.) habe ich seitdem ich weiß, dass ich ss bin, gar kein Sport mehr gemacht (doch, 1x war ich schwimmen, toll). Würde mich nur mal so interessieren, ob ihr was macht und wenn ja, was!
Lg, Sam (16+1)
Bisherige Antworten

Re: Sport???

Hallo Sam,
ich hab auch früher viel Aerobic und Kraftsport gemacht, aber seitdem ich ss bin alles weggelassen. Mein Doc hat gemeint ich sollte mal die ersten 12 Wochen vorsichtig sein und Sport der Erschütterungen beinhaltet weglassen...Jetzt habe ich gesehen, dass bei uns ein Yogakurs für Schwangere stattfindet. Das finde ich eine ganz nette Sache und werde den wohl mal ausprobieren. Ansonsten gibt es jeden Tag einen Spaziergang von ner halben Stunde...Und da ja der Sommer naht werde ich wohl auch mal wieder schwimmen gehen. Allerdings hab ich langsam auch wirklich "Bewegungshunger" und bin gespannt wie die anderen das so machen.

Hallöle.
Ich gehe viel spazieren und ab und zu mal schwimmen.
Joggen geht nicht, da fühle ich mich wie ein Baumstamm.
LG SANDRA (18+6)

Hi, Sam,
ich habe regelmäßig gesteppt (auf dem Stepper, nicht der Tanz), habe aber in letzter Zeit aufgrund von Faulheit und Krankheit leider nachgelassen, habe es mir für heute wieder feste vorgenommen (wenn meine Rückenschmerzen es zulassen:-(
)
Ansonsten war ich schon Inliner fahren (fühle michsicher auf den Rollen!!!), habe aber Rückenprobleme leider davon bekommen.

Hallo Sam,ich gehe 2mal die Woche 1km schwimmen,ca.2mal reiten und fast täglich mit meinem grossen spazieren,vorallem das Schwimmen ist mit dickem Bauch herrlich!
LG Erika 19+3

Hallo Sam,
gehöre eigentlich im Jul.-Sep.-Forum (ET 27.09.). Also ich gehe 2 mal regelmäßig in der Woche zum Jazzdance. Das ist intensives Traning, auch mit Bauchmuskelübungen, etc. Ich habe schon vor der Schwangerschaft traniert und ich habe keine Beschwerden. Ich bin nun in der 21. SSw und langsam wird der Bauch immer größer, aber ich fühle mich beim Tanzen einfach wunderbar.
Ich habe in meiner 1. SS kein Sport gemacht und sehr, sehr viel zugenommen (ings. 33 kg). Jetzt hab ich in der 21. SSw mein Ausgangsgewicht wieder erreicht, d.h. 2 kg zugenommen.
LG
Anastacia

Hallo Sam,
Sport mache ich jede Menge!!!!
Rennrad fahren, reiten, schwimmen, spazieren gehen, Skaten.
Und halt putzen, treppen steigen, usw...
Ich könnte mich nicht den ganzen Tag auf der Couch rumdrücken. Meine Familie ist fest davon überzeugt, dass ich Flöhe im Ar.... habe *grins*
Toechterchen

Ich bin schon vor der Schwangerschaft immer (naja, mehr oder weniger regelmäßig :-) zum Yoga gegangen. Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich's der Yogatrainerin gesagt. Sie meinte, eigentlich sollte man da besser Spezial-Schwangerenyoga machen, aber weil ich ja schon so lange dabeisei, könne ich auch noch das normale Programm mitmachen. Allerdings disqualifiziert sie mich von Übungen, die zu "bauchlastig" sind :-) - was dazu führt, dass mich die anderen Mitsportler zunehmend schräg angucken - als wär ich plötzlich schwersterkrankt :-)
Liebe Grüße,
Trillian.

Hallo zusammen,
ich bin auch aus dem Jul.-Sept.-Forum. Vor der SS war ich mäßig sportlich *g* Bin Mountain-Bike gefahren, Step-aerobic gemacht, Kampfsport und Reiten. So, das meisten wurde mir von FA und Hebi verboten. Mountain-Bike, klar, wegen den Erschütterungen, Step-aerobic auch, weil da manchmal schon sehr gehüpft wird. Tja, und Kampfsport ist auch klar, wegen möglichen Hieben in den Bauch. Reiten auch wegen den Erschütterungen und der Unfallgefahr. Meine Hebi hat sogar gesagt, sie würde mir am ehesten das Reiten verbieten, weil es für Schwangere sehr gefährlich wäre (wäre wehenauslösend, und in der Früh-SS auch für Fehlgeburten verantwortlich). LG Karine (25+3 SSW)

Hallo Sam,
ich werde ganz träge, wenn ich keinen Sport machen kann. Daher hab ich mir fest vorgenommen so lange wie möglich was zu tun. Ich gehe einmal pro Woche Schwimmen und ziemlich oft zum Radeln. Sonst natürlich strammes Spaziergehen oder Berge besteigen (natürlich nicht höher als 1800 m).
Ich fühle mich dann einfach besser. Das mit dem Aufraffen ist natürlich oft schwierig, daher verabrede ich mich immer mit jemand, dann kann ich nicht mehr aus....
Gruß
Claudia (20.SSW)

Also die ersten 14 Wochen habe ich gar nichts gemacht, da ich Blutungen hatte und mein Arzt es mir verboten hat. Aber sobald ich das Okay vom Arzt hatte, bin ich wieder los. Nur natürlich schon gemäßigter wie vorher. Ich gehe jetzt einmal die Woche in Step-Aerobic. Allerdings in die Anfängerstunde, da wird nicht so viel gehüpft. Und einmal in Wirbelsäulengymnastik. Nur die Bauchmuskelübungen lasse ich auf Anraten meines Arztes weg. Nach Pfingsten möchte ich auch noch in einen Aqua-Aerobic-Kurs für Schwangere gehen.
Das sporteln tut mir sehr gut, aber ich merke, daß ich schneller aus der Puste bin wie früher. Man muß halt mehr auf seinen Körper hören und rechtzeitig aufhören.
LG
Tigger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen