Spieluhr auf Babybauch...?!
Ich habe in meiner Ausbildung als Kinderpflegerin gelernt, dass man eine Spieluhr auf den Bauch legen kann und das Kind gewöhnt sich jetzt schon an die Geräusche.Das wäre dann gut für später, wenn es auf der Welt ist!( Etwas vertrautes).
Ich habe eine Spieluhr gekauft und mal ausprobiert, wie meine Kleine darauf reagiert. Sie Strampelt dann immer heftig!!! Nur meine Frage jetzt: Gefällt ihr das oder mag sie das nicht? LIewbe Grüsse Melanie mit Janina 24+5
Re: Spieluhr auf Babybauch...?!
ps:ich leg die spieluhr immer nur vorm schlafen gehn auf den bauch,das das kleine weiss das jetzt schlafenszeit ist*grins*
LG Anke mit Sohnemann 25+6
Janina.....
hm, wegen der strampelei weiss ich allerdings auch nicht ob das nun ein gutes oder schlechtes zeichen ist...ich hab meiner janina damals immer musik direkt aus der hifi-box vorgedudelt und sie fand das glaub ich gut. soooo laut ist eine spieluhr ja eigentlich nicht und durchs fruchtwasser sind die geräusche eh gedämpft. also ich denke mal das es ihr gefällt.
lg, susan (14+3)
Re: Janina.....
Ja, der Name Janina gefällt uns echt gut.Ich hatte mal im Kindergarten eine Janina, seit dem finde ich den Namen schön! Er stammt ja aus Polen, nicht wahr?! Liebe Grüsse Melanie mit Janina Leonie ( der 2. Name) 24+4
Re: Janina.....
ja stimmt, janina ist polnisch für jana!
leonie ist auch hübsch, schade das wir damals nicht auch zwei namen genommen haben denn dann könnten wir nun auch zwei aussuchen. gerechtigkeit muss sein!
aber ernsthaft gedanken über den namen fürs baby haben wir uns jetzt noch nicht gemacht. leona gefällt mir ganz gut (tja, ich habs halt mit dem A am ende *g*)
lg, susan
Viele Grüße,
Christine
Oder: Selber singen!
unser Kleines kriegt fast von Beginn der Schwangerschaft an (wo es sicher noch nichts hoeren konnte) morgens und abends ein Lied gesungen und wird dabei durch den Bauch getreichelt.
Ich hoffe, dass es spater, wenn es "Guten Abend, Gut` Nacht" hoert, sich dran erinnert!
LG, Alexa+Purzelchen
Unser armes Kind .... :-))
Deswegen greifen wir auch lieber auf die Spieluhr zurück. Bestimmt wird unser Krümeli genauso unmusikalisch wie wir; hoffentlich kommt sie nie auf die Idee ausgerechnet Geige oder Dudelsack spielen zu wollen *schauder*
Viele liebe Grüße von der brummenden
Stadtmaus
Re: Unser armes Kind .... :-))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen