Spielküche???
also nu gehts ja mit geburtstag und weihnachten los und ich hab weder für das eine noch für das andere nen plan...obwohl eine idee hab ich ja...
jannik spielt total gerne mit seinen schüsselchen und löffelchen kuchen backen und soße kochen...
jetzt hab ich die idee ihm so eine spielküche zu kaufen...ist ja ab 3 jahre und gibt ja soooooooooooo viele tolle sachen dazu...
meint ihr das ist was (für nen jungen), hat noch jemand dise idee hier?
ich hab autos soooooooooooooooooooooooooooooooooooo satt *gummel*
LG Dani
Re: Spielküche???
cornelius hat keine richtige spielküche, sondern einen 2 plattenholzherd auf einem hocker befestigt. das nimmt weniger platz weg und erfüllt seinen zweck. er setzt sich oft davor und kocht....ABER der herd kann nicht mit autos, bagger, werkzeug und co konkurieren.
wie wäre es sonst mit einer werkbank?
lg katkat
Wir haben so ne Küche schon ewig da. Und die wird immer wieder hervorgekramt und eifrig bespielt. Ist ein "Erbstück" von meinem "kleinen" Bruder, also auch schon fast 20 Jahre alt, nur so ein kleines teil mit zwei Herdplatten, nem Backofen und ner Spüle - aber das reicht völlig aus. Bei meiner Nichte ist die große Küche immer der renner, wenn wir dort sind. Vielleicht kriegst Du ja günstig was gebrauchtes oder Ali & Co. haben solche Teile doch auch mal günstig im Angebot. Falls er dann nicht soooo ausdauernd spielen sollte wie vielleicht ein Mädchen ...
Aber ich find so ne Anschaffung auch für Jungs ok. Wir haben auch Puppen und ein Kinderbett.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
LG Elke und Lukas
Pia hat zu ihrem 2. Geburtstag schon eine Spielküche geschenkt bekommen und sie spielt immer noch gerne damit. Ist zwar eine recht einfache von My Toys, aber die reicht auch.
Ich persönlich finde nichts Schlimmes daran, wenn auch Jungs mit Küchen, Puppen und Co spielen. Kannst ja mal bei My Toys im I-Net gucken!
LG Anja mit Pia (fast 3) und Julie (6 Wochen)
mir ist aufgefallen das jana fast kaum noch spielt seit sie im Kindergarten geht!!!
Zuhause sieht es immer super aufgeräumt aus. Was sie im moment gerne macht ist sich schminken oder sich verkleiden...was ich damit sagen will ist das Kaufladen und Küche gar nit benutzt werden...Meine Mutter ist mit solchen geschenken immer sehr sehr schnell...*seufzzzz*
Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm einem Jungen eine Küche zu schenken...warum denn nicht. Können das doch ruhig früh genug lernen...*gg*
Also wenn er interesse daran hat dann kauf sie ihm.
Bei jana bin ich echt überfragt. Und meine mutter habe ich schon gebremst!!! Sonst ist das Zimmer bald übervoll, werde kurz vor Mira´s geburt noch einges rausholen...denn so geht es nit. Und auch ein ernstes Wort mit den Oma´s muss mal sein...*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 30.SSW
Die gleiche haben wir auch...LG
lg, julia
also bei uns war es auch so, dass alle gegen eine Spielküche für einen Jungen gewettert haben. Ich fand da nichts schlimmes dran.
Nun hat er einen Kaufladen bekommen und spielt Küche damit. In der Auslage (zum Hochklappen) wird gebacken. Die Auslagefläche oben drauf ist Herd und in den Körbchen wird gekocht (Töpfe).
Vor etwa 3 Wochen habe ich auch eine Spielküche von berchet auf dem Sperrmüll gefunden (super intakt) und nun ist der Kaufladen ganz abgemeldet.....................als hätte er gedacht:"Eltern, endlich habt ihr verstanden, was ich will". Mein Mann war natürlich fix und fertig, dass wir nun 2 so Monster herumstehen haben. Also wer Interesse an einem Kaufladen hat...........................meldet sich.
Liebe GRüße,
Manuela
hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich lese hier "wir" ?! habt Ihr es nochmal probiert. mensch das würde mich ja echt freuen.
LG Susi
das hängt wohl von dem Jungen ab, ob er gerne "kocht" ;-))
Eric kocht zumindest jetzt schon in Saras Küche, die von ihr ja jetzt schon seit 1 Jahr fleissig genutzt wird.
GLG Heidi
Re: Mal einschleich von nebenan
klar warum nicht, ich bin auch der meinung jungs könne mit puppen spielen und mädchen mit autos. also warum keine küche.
lea hat auch eine leider spielt sich nicht so viel damit.
aber was nicht ist kann ja noch werden.
liebe grüsse sandra und lea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen