Spielgruppen - wie finde ich eine ???
ich möchte mit Alex gerne eine Spielgruppe besuchen. Ich habe jetzt schon Angebote der Fabi und des roten Kreuzes gefunden. Allerdings sind das alles Folgegruppen, die überwiegend voll sind. Da hat man kaum eine Chance reizukommen.Die einzigste Gruppe, wo noch ein Platzt frei ist, ist an dem Tag, an dem ich arbeiten gehe :o(.
Wo kann ich denn sonst Info über Spielgruppen / Kinderturnen ect. bekommen. Bei der Stadt evt ???
Gibt es auch "private" Veranstallter oder Kindergärten, die so etwas machen ?
Ich würde das so gerne machen. Alex ist ja Einzelkind und er freut sich immer sehr, wenn er mit Gleichaltrigen spielen kann.Aber das es so schwer ist einen Platzt zu finden, hätte ich nicht gedacht.
LG Sandra
Re: Spielgruppen - wie finde ich eine ???
versuche es doch einmal über die kirche oder über die stadt durch die touristikinformationsstelle die haben uns auch eine adresse gegeben.
ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen
lg sandra
Lg Verena
Frag mal beim Turnverein/Sportverein nach - die machen oft Kinderturnen für verschiedene Altersgruppen. Spielgruppen gehen oft vom Kindergarten aus - bei uns zumindest. Oder von der Kirche. Wir gehen jetzt in ne Krabbelgruppe vom Pfarrheim. Oder einfach mal nen Aushang machen im Kiga, daß Du sowas suchst. Da gibts doch bestimmt Mütter mit Kids in Deinem Alter, die in irgendwelche Spielgruppen gehen.
Viel Glück,
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt
P.S. Ich finde es wichtig, daß meine Zwei auch mit anderen Kids zusammenkommen, sich mal austoben können beim Turnen. Problem ist halt immer nur die Ansteckungsgefahr, weil bei sovielen Kids halt immer irgendwelche Krankheiten lauern.
wir hatten das glück, das eine mieterin hier im haus im kindergarten arbeitet. sie hatte mich angesprochen weil eine neue gruppe aufgemacht werden sollte und die noch leute suchten. jetzt gehen wir schon ein halbes jahr hin und da eine leiterin nun aufhört übernehme ich ihren posten.
frag mal bei euch in dem kindergarten nach wo alex später hingehen soll oder bei der kirche, da gibt es bestimmt noch freie plätze.
ich habe gesehen das es für basti und seine ntwicklung ungemein wichtig ist mit anderen kindern zu spielen, auch spricht er viel mehr. gut auch das was smt sagt stimmt natürlich mit der ansteckungsgefahr aber spätestens im kiga bekommen sie eh alles an krankheiten die so rumfleuchen und kreuchen :o)
lg
britta+bastian*24.10.2002
frag doch mal nach bei:
volkshochschule, familienbildungsstätte, kirchengemeinde, mütterzentrum, caritas, diakonie, skf, turnverein, kindergarten (da kennen vielleicht die mütter was).
hmmmm sonst fällt mir nichts mehr ein.
lg katkat
unsere jetzige Spielgruppe ist ein richtiger Verein (Spielkreis e.V.) dem man dann auch beitreten muß, die Adresse hatte ich von der Internetseite der Gemeinde bzw. stand die auch im Gemeindeblättchen das kostenlos verteilt wird.
Meist sind es auch die Pfarrgemeinden die darüber Bescheid wissen da sie die Räume stellen. Viel Glück!
LG Anja
eine Freundin von mir hat eine private Kinderbetreuung eröffnet. Von Montag bis Freitag, 6 bis 20 Uhr. Jonas geht einmal die Woche einen Nachmittag dorthin, für ihn ist es dann ja wie eine Spielgruppe.
Frag doch mal bei der Stadt, die müssten Dir doch zumindest Auskunft geben, ob so eine Gewerbeanmeldung vorliegt.
Viel Erfolg und lG, Kathrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen