Spätgebärende über 40
ich suche einen Erfahrungsaustausch über Spätgebärende.
Wer ist wie ich schon über 40 und schwanger?
Re: Spätgebärende über 40
werden. Es scheint alles OK zu sein (Hormone, Spermiogramm,
regelmäßiger ES) - aber bisher bin ich nicht schwanger.
Anfang Februar wird eine Bauchspiegelung gemacht. Ich habe
einen Sohn, der im April 21 wird. Wenn Du magst, kannst Du
mir ja schreiben [email protected]
LG, P
Re: Spätgebärende über 40
ich bin 42 und brachte am 25.10.2001 mein drittes Kind zur Welt. Zuerst war ich äußerst skeptisch, denn zum einen könnte ich bereits Oma werden (mein ältester wird 21) und zum anderen hatte ich große Angst davor, dass auf Grund meines Alters evtl. mit meinem Kind *etwas nicht stimmen* könnte.
Doch nun möchte ich meinen kleinen Wonneproppen um nichts in der Welt mehr hergeben! Alles hat sein Vor- und Nachteile. Man ist in diesem Alter tatsächlich wesentlich ruhiger im Umgang mit Kindern (so zumindest meine Erfahrung).
Mit lieben Grüßen
Micha und klein Julien, der gerade lautstark nach Brust verlangt :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen