Spät, aber besser als nie...
bin 35 Jahre, seit 2,5 Monaten verheiratet und mit unserem 1. Kind schwanger. Es wird ein Junge und er ist schon 25+1 Wochen alt. Meine Schwangerschaft verlief bisher problemlos, habe bis jetzt 6 KG zugenommen und besuche z. Zt. einen Yoga-Kurs für Schwangere (bis der GVK am 19.9. beginnt).
Ich bin berufstätig und habe noch 20 Arbeitstage vor mir. Mein letzter AT ist der 19.9., dann habe ich 2 Wochen Urlaub, anschließend beginnt der Mutterschutz. Da ich vor dem 19.9. auch noch 3 weitere Wochen Urlaub habe (wollte nicht alles an den Mutterschutz dranhängen und habe deshalb 2 Wochen im August und die 1. Septemberwoche schon frei), werde ich mich demnächst bestimmt hier im Forum auch öfter mit "Anfänger-Fragen" melden.
Kommt eigentlich noch jemand aus der Aschaffenburger Gegend?
Liebe Grüße, Manuela
Re: Spät, aber besser als nie...
Komme zwar nicht aus AB, aber aus der Nähe von Würzburg. Herzlich willkommen hier im Forum! Bin zwar auch mehr stille Mitleserin, melde mich aber ab und zu doch zu Wort. Ist schon super hier!!
Ich werde im Oktober heiraten und unser erstes Kind wird Ende Dezember/Anfang Januar zur Welt kommen. Was es wird, weiß ich leider noch nicht. Aber vielleicht nach dem 2. Screening am 16. August. :-)
Liebe Grüße, Sandra 19+1
in der 20. SSW wußten wir auch noch nicht, was es wird. Das haben wir erst beim Feinultraschall in der 22. SSW erfahren. Dabei war es wirklich 2x eindeutig zu sehen. Viel Glück beim nächsten Screening und noch eine schöne SS.
Grüße Manuela
Viele Grüße,
Christine
welche Praxis ist es denn? Der Wonneproppen, Storchennest oder eine kleinere?
Grüße Manuela
Herzlich Willkommen!!!! o.T.
Herzlich Willkommen :-) o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen