Soor, Mundfäule etc. wer hatte sowas schon?
Ich hab hier schon von einigen gelesen, daß Eure Kids sowas schon mal hatten.
Lukas hat seit ein paar Wochen eine komische Zunge. Meist ein größerer Fleck, innen rot, außenrum weiß. Der ist mal größer und mal kleiner. Ich kann nicht sagen, ob ihm das wehtut. Er ißt mal gut und mal schlecht, ohne daß ich das jetzt mit der Größe dieses Flecks auf der Zunge in Zusammenhang bringen könnte.
Kann das Soor sein oder was anderes?
Es ist eben schon manchmal fast weg gewesen und dann kommt es wieder.
Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, deren Sohn hatte mal Soor, daß das bei ihnen immer wieder kommt. Vor allem, wenn der Kleine krank wird, dann wird es schlimmer. Es sei ein Hefepilz und sie will auch nicht dauernd mit so Pilzmitteln behandeln. Es sei ja nix schlimmes.
Wie war das bei Euren Kids? Was habt Ihr da gemacht? Ist das wieder ganz weggegangen? Kann man feststellen, ob es ein Pilz ist und wenn ja auch welcher? Über Eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Soor, Mundfäule etc. wer hatte sowas schon?
also Mundfäule ist es sicher nicht, das geht nämlich ganz schnell und wird sehr schnell sehr schlimm, wenn man nicht sofort reagiert. Da kannst du schon mal ruhig sein, denn das ist wirklich nichts Schönes, Soor ist dagegen harmlos. Allerdings hatten wir das noch nicht, so dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Was macht das Sprechen?
lg
Melanie
Danke erstmal fürs Beruhigen. Deine Kleine hate das mit der Mundfäule, oder? Erinnerte ich mich schon richtig.
Das Sprechen kommt noch immer nicht so richtig. Lukas versucht nun seit ziemlich genau seinem 2. Geburtstag alles nachzuplappern, was ich sage. Egal welche Wörter - nur kommen sie sehr, sehr unverständlich und undeutlich raus. Es funktioniert einfach nicht, die Wörter richtig zu bilden.
Benedikt antwortet am liebsten mit ja und "naaa". Für auf heißt es nur au oder für an nur "a"... Lauter solche unvollständigen Sachen halt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es wird. Wir quatschen den lieben langen Tag hier, gucken Bücher ... Also muß es ja irgendwann mal kommen.
Danke fürs Nachfragen.
Lg und schon mal ein schönes Weihnachtsfest - so gut es geht zumindest -
Silke mit Lukas u. Benedikt
Annika wäre ja morgen auch noch genau ein halbes Jahr geworden, aber Mona ist wirklich sooo begeistert von allem, von jedem Engeln, "titotaus", Tannenbaum, dass ich mich schon auf ihre Freude freue, ansonsten aber nicht unglücklich bin, wenn die Tage vorbei sind ..........
Auf Silvester (ein Tag, den ich noch nie besonders mochte) freue ich mich sogar, weil damit dieses Jahr beendet ist (wobei das ja eigetnlich nichts heißt, aber dennoch.) und das nächste eigetnlich nur besser werden kann :-)
Und Karneval fahren wir dieses Mal weg, da will ich wirklich nicht hier ausgelassen feiern.
ganz liebe Grüße,
Monas Mittagsschlaf war heute nur 45 Minuten seufz,
Melanie
Ja, ja das wäre schon ein tolles Geschenk mit der Quatscherei ... warten wirs mal ab.
Da hast Du schon recht, wenn das Jahr vorbei ist, ist es vorbei und Du kannst irgendwie nen Schlußstrich ziehen.
Ich wünsche Euch ebenfalls frohe Weihnachten und heute noch nen längeren Mittagsschlaf!
Meine Zwei schlafen grade auch super wenig und nachts super schlecht - und sind tagsüber entsprechend gelaunt!
Lg, Silke
muss dir mal widersprechen, Mona hatte Mundfäule (habe ich allerdings sehr, sehr schnell festgestellt), aber ohne Fieber! Ihr Freund Benedikt ebenfalls! Da wir es zum Glück echt sofort diagnosizieren konnten (aber auch nur, weil Benedikt es vorher hatte) war es auch sogar noch erträglich und recht schnell vorbei.
Wünsche dir ein gutes Weihnachtsfest,
Melanie
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen