Soooo dolle Erkältung
Ich trinke massenweise Thymiantee, lutsche starke Hustenbonbons, inhaliere mit Salzwasser und Eukalyptus, nehme Salzwasser-Nasentropfen (und hin und wieder auch normale!), trinke heiße Zitrone,
WISST IHR NOCH WAS????
Ich hasse Erkältungen!!!
Liebe Grüße und schon mal Danke,
Melanie (18. SSW)
Re: Soooo dolle Erkältung
bei uns in Italien sagt man, dass eine behandelte Erkältug 7 tage dauert und eine unbehandelte ene Woche. Also viel mehr als das, was du machst, gibt es leider nicht...aber es wird ganz schnell vorbei sein!
LG Chiara 14+4
Erstmal Gute Beserung!!!!!!!
Ich kann Dir heisse Zitrone mit geriebenem Ingwer empfehlen. Einfach 0,5-1 cm Ingwer reiben und mit zur heissen Zitrone geben, das ganze ca. 5-10 min ziehen lassen. Die Ingwerstückchen kannst Du mittrinken wenn Dus schaffst, schaff ich aber nicht immer :)
LG
Moa 15+0
fenchelhonig ist bei husten auch lindernd, auch honig mit rettich, meerrettich oder zwiebeln gemischt ist bei husten hilfreich. wenn du keine probleme mit sodbrennen oder durchfall hast, kannst du es auch mal mit olivenöl mit zirtone (1:1) in kleinen schlucken zu dir genommen probieren.
besser als nur salzwassernasentropfen sind zustätzlich nasenspülungen mit salzwasser (z.b. emsersalz, die haben auch eine spezielle nasendusche) ist erst ein bissi eklig putzt aber die nase durch.
gegen allgemeine erkältungserscheinungen und für die abwehr hilft holundersaft heiss getrunken und holunderblütentee, nach holunderblütentee kann es sein, dass du zu schwitzen beginnst.
aber ansonsten ruhen ruhen ruhen.
gute besserung
katkat
Re: Vitamin C!!!!!
ich kann dir nur CETEBE aus der Apotheke empfehlen. Das ist hochdosiertes Vitamin C und hat mich bis jetzt immer vor schlimmerem bewahrt (2xtgl.). Zudem hilft gegen Halsschmerzen auch Salbeitee und Salbeibonbons.
Ich nehme u.a. bei solch einem Wetter jeden Morgen eine CETEBE zur Vorbeugung.
Gute Besserung
Maria (19.SSW)
Danke
Das mit dem Fenchelhonig habe ich vergessen aufzuschreiben, den nehme ich schon. Da mit dem Salzwaser habe ich schon von meinen Eltern gehört, fand ichbisher immer zu ekelig, aber in der Ss ...
Übrigens habe ich mal gelesen, dass man in der SS nichts trinken oder nehmen soll, wovon man anfängt zu schwitzen, da es wehenfördernd sei!!!!!!
So, habe bis gerade gelegen, noch nichts gegessen (dabei habe ich sonst morgens IMMER Hunger), und muss meinen Kreislauf doch mal was auf GAng bringen!
Um halb fünf habe ich die nächste VU, danach geht es mir hoffentlich auch besser (habe allerdings keine Sorge, aber ist doch immer wieder schön, die Kleine zu sehen!!!!)
Melanie
Gegen Schnupfen hilft auch Butter in die Nase zu schmieren und anschließend aufziehen. Hört sich zwar sehr ekelig an, hilft aber und schadet uns jetzt sicher nicht. Also dann gute Besserung und GLG Babsi 16+1
ach ja hatte vorher noch vergessen zinklutschtabletten helfen auch ganz gut.
gruß katkat
Shiny (14+6)
Daaaaaanke an ALLE
da kann es mir ja (hoffentlich) bald nur noch besser gehen (wobei, wenn ich das mit der Butter lese.....), werde mal was davon ausprobieren, das mit dem Salzwasser ein"atmen" habe ich auch von meinen Eltern gehört, mich nur noch nicht so richtig getraut,
Danke
Melanie (die jetzt mal aufsteht, und außerdem heute ihren nächsten FA-Termin hat, der sie dann hoffentlihc zusätzlich aufbaut!!!!)
Ich habe auch Husten und trinke Malvenblättertee. Du weisst aber schon das Thymiantee abtreibend wirkt? Nicht das Du noch Wehen kriegst!!! habe ein schlaues Buch von der maria Treben über Heilkräuter und als ich letztes jahr eine verhaltene FG hatte trank ich massenhaft von diesem Tee, in der Hoffnung, das es noch von selber abgeht. Mit Thymiantee würde ich aufhören. Gute Besserung! Ziski
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen