Suchen Menü

Sonnenallergie!Welche Sonnencreme????

Hallo,
Clara war heute eingecremt in der Sonne und hat nun an beiden Unterarmen massiven pickligen Ausschlag. Scheinbar juckt er nicht.
Unsere Sonnencreme war bisher Lavera Sensitive 30 für Kinder, ein mineralischer Schutz.
Welche Creme ist denn bei Sonnenallergie geeignet? Ich habe man was von fettfreier gehört, gibt es die auch für Kinder?
viele Grüße
maria
Bisherige Antworten

Re: Sonnenallergie!Welche Sonnencreme????

Mein KA meinte, man solle die Kinder nicht mit 30 oder mehr eincremen, das wäre in unseren Breiten nicht nötig, und die Allergiegefahr bei LSF 30 sei sehr, sehr hoch.
LSF 20 reiche hier dicke.
lg
Melanie

Hallo,
ich habe selbst oft Sonnenallergie und nehme die Sonnencreme von Eucerin, die vertrage ich gut und bekomme diesen Ausschlag nicht mehr, da sie ohne Parfüm ist. Meine Tochter creme ich auch damit ein.
Gruß KATJA

Hallo.......
ich habe mir die Kindersonnenmilch bei Yves Rocher bestellt... LSV 20....Die läßt sich super cremen und ist klasse..... Liebe Grüße..... Tina+Maxi

Ich hatte das Problem auch mal. Und seitdem ich die Billigsonnencreme von dm nehme, ist nie wieder was passiert... :-)
LG. Sabine

Hallo!
Ich bin auch so ein Sonnenallergie-geplagtes Wesen.
Ich nehme immer Ladival-allerg. Bei der hab ich absolut keine Probleme. Die gibts mit hohem LSF und auch eine spezielle für Kinder.
Kaufen kann man Ladival in Apotheken.
Ich finde sie super.
LG Christine

Moin Maria,
frag mal in der Apotheke nach einem Sonnenschutzgel. Die sind fettfrei, und unser Hautarzt sagte das schlimmste bei Sonnenallergie sei Fett...
Ich hatte 2 mal im Mittelmeerraum Sonnenallergie, das hat höllisch gejuckt, evtl. hat Clara keine Sonnenallergie sondern Hitzepickel? Duch fetthaltige Cremes wird der Schweißabfluss behindert und das kann zu Überhitzung führen.
Leeloo bekommt im übrigen keine spezielle Kindercreme, Hauptsache das Zeug ist wasserfest.
Gute Besserung
Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen