Sonnenallergie!Welche Sonnencreme????
Clara war heute eingecremt in der Sonne und hat nun an beiden Unterarmen massiven pickligen Ausschlag. Scheinbar juckt er nicht.
Unsere Sonnencreme war bisher Lavera Sensitive 30 für Kinder, ein mineralischer Schutz.
Welche Creme ist denn bei Sonnenallergie geeignet? Ich habe man was von fettfreier gehört, gibt es die auch für Kinder?
viele Grüße
maria
Re: Sonnenallergie!Welche Sonnencreme????
LSF 20 reiche hier dicke.
lg
Melanie
ich habe selbst oft Sonnenallergie und nehme die Sonnencreme von Eucerin, die vertrage ich gut und bekomme diesen Ausschlag nicht mehr, da sie ohne Parfüm ist. Meine Tochter creme ich auch damit ein.
Gruß KATJA
ich habe mir die Kindersonnenmilch bei Yves Rocher bestellt... LSV 20....Die läßt sich super cremen und ist klasse..... Liebe Grüße..... Tina+Maxi
LG. Sabine
Ich bin auch so ein Sonnenallergie-geplagtes Wesen.
Ich nehme immer Ladival-allerg. Bei der hab ich absolut keine Probleme. Die gibts mit hohem LSF und auch eine spezielle für Kinder.
Kaufen kann man Ladival in Apotheken.
Ich finde sie super.
LG Christine
frag mal in der Apotheke nach einem Sonnenschutzgel. Die sind fettfrei, und unser Hautarzt sagte das schlimmste bei Sonnenallergie sei Fett...
Ich hatte 2 mal im Mittelmeerraum Sonnenallergie, das hat höllisch gejuckt, evtl. hat Clara keine Sonnenallergie sondern Hitzepickel? Duch fetthaltige Cremes wird der Schweißabfluss behindert und das kann zu Überhitzung führen.
Leeloo bekommt im übrigen keine spezielle Kindercreme, Hauptsache das Zeug ist wasserfest.
Gute Besserung
Stadtmaus
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen