Sonderregelung wegen Wohungskündigung bei SS
hab da mal eine Frage. wir wollen gern umziehehnund ahben auch schon eien Wohnung fest gemacht.
Jetzt sind wir uns aber nicht sicher, ob wir die drei Monate Kündigungsfrist einhalten müssen oder ob es da Sonderregelungen gibt wegen Schwangerschaft.
Sollte jemand von euch da Bescheid wissen oder gar irgendwelche Gesetzestexte haben würden wir uns da sehr drüber freuen.
Schönen Tag noch.
LG Anett
Ihr müßt die Kündigungsfrist einhalten!
Re: Sonderregelung wegen Wohungskündigung bei SS
Nein, leider gibt es da keine Sonderregelung. Das hätte uns auch sehr gut in den Kram gepaßt. Aber wie müssen leider auch die gesetzl. Kündigungsfrist einhalten. LG Mellie
ich glaube, es wäre möglich, wenn du glaubwürdig machst, dass deine jetzige Wohnung dann zu klein ist.
Ich werde heute Abend im Mieterlexikon vom Mieterverein nachschauen, ich melde mich morgen bei dir.
LG Chiara
wir haben auch das Problem, dass wir mit meinen Eltern auf einer Etage wohnen uns aber trotz zweier getrennter Wohnungen ein Bad teilen müssen! Bisher ging das ja ganz gut, aber in der Schwnagerschaft sitz man dauernd auf dem Töpfchen und so richtig zumutbar ist das ja nun auch nicht.
Vielleicht können wir ja dadurch die Frist umgehen.
LG Anett 14+4
die einzige Möglichkeit, die ihr habt, ist eurem Vermieter drei akzeptable Nachmieter zu presentieren. Ich hab das auch schon so gemacht, allerdings reichte meinem Vermieter einer. Wenn ihr drei Nachmieter habt, muß euch der Vermieter aus dem Vertrag entlassen.
Viel Glück
Naterl
das geht bei usn leider nicht, da unsere Wohnung kein Bad besitzt und wir uns das derzeit mit meinen Eltern, die auf derselben Etage wohnen teilen müssen, ebenso Bad. Deshalb glaub ich, ist das wohl unzumutbar in der Schwangerschaft und eigentlich überhaupt auch.
LG Aentt
gruß katkat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen