Soll ich meinem Arzt oder meinem Gefühl glauben ?
Re: Soll ich meinem Arzt oder meinem Gefühl glauben ?
also ich kann mir nicht denken, dass man in 10+1 schon das geschlecht erkennen kann. schon allein deshalb, weil die äußeren geschlechtsorgane doch erst in der 13. ssw zu erkennen sind(?). ich würde mich an deiner stelle aufs gefühl konzentrieren (das stimmt meist sowieso eher). warte einfach noch ein paar wochen ab. wenn er dir in der 20. ssw immer noch sagt, dass es ein junge wird, dann denke ich, dass man das dann eher glauben kann :) aber vielleicht gibt es ja welche, die andre erfahrungen gemacht haben...
lg, sandra :)
Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, aber weil mich das Geschlecht meines Kindes auch brennend interessiert, hab ich mich ein bisschen eingelesen und überall steht, dass man es in diesem Stadium noch nicht genau sagen kann, weil da eigentlich alle Babys noch aussehen wie Jungs. Das sagt auch meine FA. Sie meint, beim US so um die 20. SSW sieht man mehr und auch da kann es vorkommen, dass sie sich vertun. Bin mal gespannt, aber im Prinzip ist es ja auch egal.
Gruss Nadine + Krabbe 10+2
LG, Sabra
Also in meiner 1.SS hab ich von Anfang an gesagt das wird ein Mädchen, ich kam garnicht auf den Gedanken das es ein Junge sein könnte. Und siehe da in der 23.SSW wurde ich beim Fein-U-schall bestätigt ein Mädl. 9 Monate später hielt ich ein gesundes Mädl im Arm.
Übrigends lt. dem Chines. Rechner da hätts ein Junge sein sollen :o)
Was ich ehrlich gesagt etwas "unglücklich" finde ist die Tatsache das der FA Euch in dem frühen Satdium schon gesagt hat das es ein Junge sein soll, finde ich Nonsens ich glaub kaum das man es da schon erkennen kann.
Verlaß Dich so lange auf Dein Gefühl bis das Gegenteil bewiesen wurde :o)
LG Corinna mit Krümelchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen