Suchen Menü

Soll ich meinem Arzt oder meinem Gefühl glauben ?

Mein FA sagte mir in Woche 10+1 !!!, daß wir zu 80% einen Jungen bekommen würden. Da man das in diesem Stadium noch nicht so genau sehen kann, vertraue ich meinem Gefühl, daß es ein Mädchen wird. (Habe schon eine Tochter) Lt. dem Test unter Forum\Ammenmärchen kam auch raus, daß es zu 84% eine Tochter wird. Was soll ich jetzt glauben ? Wann hat er bei euch das Geschlecht erkannt, und wie zuverlässig sind diese Aussagen?
Bisherige Antworten

Re: Soll ich meinem Arzt oder meinem Gefühl glauben ?

hi simone!
also ich kann mir nicht denken, dass man in 10+1 schon das geschlecht erkennen kann. schon allein deshalb, weil die äußeren geschlechtsorgane doch erst in der 13. ssw zu erkennen sind(?). ich würde mich an deiner stelle aufs gefühl konzentrieren (das stimmt meist sowieso eher). warte einfach noch ein paar wochen ab. wenn er dir in der 20. ssw immer noch sagt, dass es ein junge wird, dann denke ich, dass man das dann eher glauben kann :) aber vielleicht gibt es ja welche, die andre erfahrungen gemacht haben...
lg, sandra :)

Hallo Simone!
Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, aber weil mich das Geschlecht meines Kindes auch brennend interessiert, hab ich mich ein bisschen eingelesen und überall steht, dass man es in diesem Stadium noch nicht genau sagen kann, weil da eigentlich alle Babys noch aussehen wie Jungs. Das sagt auch meine FA. Sie meint, beim US so um die 20. SSW sieht man mehr und auch da kann es vorkommen, dass sie sich vertun. Bin mal gespannt, aber im Prinzip ist es ja auch egal.
Gruss Nadine + Krabbe 10+2

Hallo Simone! Mein FA hat mir gesagt, daß man es erst in Woche 16 mit ziemlicher Sicherheit sagen kann! Und auch dann gibt es oft noch Fehlprognosen! Ich arbeite in einer Klinik teilweise Im Ultraschall, und sogar unsere Ärzte haben sich bei ihren eigenen Kindern teilweise vertan, also ganz sicher ist nichts!!! Also vertraue ruhig Deinem Gefühl, und laß Dich ein wenig überraschen!! Liebe Grüße Evi 16+2 (ich will es noch nicht wissen!)

Hallo Simone, meine FÄ hat bei meiner 2. Tochter ab der 16. Woche gesagt, es wäre ein Junge, aber sicher sei es erst ab der 32. Woche. Ab der 32. Woche war es dann plötzlich doch ein Mädchen. 10+1 ist wohl etwas sehr früh für so eine Aussage!
LG, Sabra

Hi Simone!
Also in meiner 1.SS hab ich von Anfang an gesagt das wird ein Mädchen, ich kam garnicht auf den Gedanken das es ein Junge sein könnte. Und siehe da in der 23.SSW wurde ich beim Fein-U-schall bestätigt ein Mädl. 9 Monate später hielt ich ein gesundes Mädl im Arm.
Übrigends lt. dem Chines. Rechner da hätts ein Junge sein sollen :o)
Was ich ehrlich gesagt etwas "unglücklich" finde ist die Tatsache das der FA Euch in dem frühen Satdium schon gesagt hat das es ein Junge sein soll, finde ich Nonsens ich glaub kaum das man es da schon erkennen kann.
Verlaß Dich so lange auf Dein Gefühl bis das Gegenteil bewiesen wurde :o)
LG Corinna mit Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen