Soll ich den Friseur verklagen??? ;-))
wir haben es heute endlich mal zum Friseur geschafft, um Leona nun doch nach Verlust von ca. 1000 Haarspangen bzw.-gummis eine Ponyfrisur schneiden zu lassen, auch im Hinblick auf den Urlaub. Es ging erstaunlich gut, auf meinem Schoß, die mitgebrachten Gummibärchen hab ich erst hinterher auspacken müssen, gab's dann als Belohnung. Ziemlich heftig fand ich daß wir 15 Euro bezahlt haben angesichts der 10 min. die sie zugange war... Pony ist zwar ziemlich kurz geworden aber ich finde ja ein hübsches Kind kann nichts entstellen ;-)))
Bild ist im Profil, bitte verkneift Euch negative Kommentare...Danke! *g*
LG Anja
Ich bin Friseurin und lasse mir hier den Beitrag..
Ihr habt für das pony!!!! und nur für das pony, ja? 15?(30DM!!!!)bezahlt?????
1. ganz ehrlich..der schnitt ist das allerletzte!
2. Der preis ist das allerletzte!
Ich würde sofort wieder hingehen und die chefin sprechen....und an deiner stelle würde ich nicht sagen, ach egal...da gehen wir nicht mehr hin..wegen den 15 ?
Mach bloß das du da an deine kohle wieder kommst...
Ich hätte wenn überhaupt 5,? verlangt und wenns so geworden wäre mit mengen an gummitierentüten deine kleine und dich beglückt...
verklagen mußte ja nicht gleich, aber sieh zu das du dein geld wieder bekommst...sprich mit der CHEFIN und nimm die kleine dazu mit!!!!
Berichte mal weiter dazu.
Liebe grüße und viel Glück Dani
Re: Ich bin Friseurin und lasse mir hier den Beitrag..
nein sie hat hinten auch etwas gekürzt also ein kompletter Schnitt wenn Du so willst. Sie Haare sehen ziemlich verwuselt aus auf dem Bild, also gerade ist das Pony schon wenn man's gekämmt hat. Sie hat ja auch Locken.
Wir haben bei anderen Friseuren schon 8 oder 10 Euro bezahlt, aber ganz ehrlich, ich streite mich nicht wegen 5 Euro, ist nicht meine Art...Gehe das nächste Mal wohl wieder zu dem anderen Friseur, heute war's einfach praktisch weil's hier im Ort war.
LG Anja
naja ist ja deine sache ob du nochmal gehst oder nicht, aber ich würde es nicht auf mir sitzen lassen.
LG dani *die froh ist, dass sie jannik alleine schneiden kann*
ja natürlich hast Du Recht, ich hätte gleich den Mund aufmachen müssen, aber irgendwie hab ich's gar nicht so gepeilt in dem Moment, das passiert mir öfter daß ich so ganz automatisch bezahle und später erst merke ich daß das nicht so ganz normal war...Der Laden ist auch sonst nicht so teuer, ich zahle ca. 60 ? für Waschen, Schneiden, Tönen, in dem Salon vorher hab ich 45 nur für Schneiden bezahlt. Ist doch normal heute, oder?
Die andere Friseurin dort schneidet super, aber ich hatte heute keine Zeit auf sie zu warten, nächstes Mal bin ich schlauer...
LG Anja
Re: Soll ich den Friseur verklagen??? ;-))
Maxi hat ja auch sehr lange Haare...... und den Pony schneide ich schon seit Monaten selbst. Ich bin keine Frieseurin, aber für den Ponyschnitt hätte ich noch nicht mal 1Euro bezahlt.....Sorry.....15Euro bezahlt mein großer Sohn (16) für einen Komplett-Haarschnitt.....
Liebe Grüße..... Tina
Ponybild im Profil...;o))Liebe Grüße.....
nein es war ein Komplett-Haarschnitt, also nicht nur Pony nachschneiden, das ist ja was anderes. Ich denke sie machen da keinen Unterschied zwischen Kindern von 2 oder 16.
LG Anja
Ach soooooo.... Ich dachte schon. Das wäre ja Wucher....
Liebe Grüße....Tina + Maxi (die nur einen Tag älter ist als Deine Maus *gg*)
ich war mit Melissa auch gerade beim Friseur. Wir haben ihr die Haare rundrum ca. 2 cm kürzen lassen und haben dafür 5 Euro bezahlt. Ganz ehrlich ? Der Pony sieht ziemlich doof aus, ich würde hingehen und versuchen , dass irgendwie retten zu lassen und vor allem mein Geld zurück verlangen !
LG Uta
ich weiß nicht ich denke um was zu "retten" dafür ist es zu kurz, dann wird's ja noch kürzer...wenn man's richtig kämmt ist es ja auch gerade. LG Anja
LG Anja
LG Anja
Wir zahlen jedesmal 5? und unsere Frisörin muss ne mega Geduld bei Julie aufbringen ;o)
Julie hatte den Pony auch mal so kurz, da sah sie aber nicht so gut mit aus.
Dafür muss man dann (für den Preis) nicht so oft zum Frisör *gg*
ich wollte unserer letztens ne schicke Kurzhaarfrisur verpassen lassen (nen Bob oder so), aber sie hat sich total geweigert... die Frisörin durfte wirklich nur den Pony und ein bisschen die Spitzen kürzen *wosolldasnochhinführen*
LG bibi
ja mit den schicken Frisuren ist es so eine Sache, bei Amelie geht das auch erst seit letztem Jahr richtig gut mit dem Friseurbesuch, aber nun müssen die Haare immer so lang bleiben daß man auf jeden Fall Zöpfe machen kann, also viel abschneiden oder mal 'nen Bob ist da auch nicht drin...Naja später vielleicht mal. Wer weiß wie sie heimkommen wenn sie erst allein zum Friseur gehen ;-)).
Ja, Du hast Recht, so kurz hält es jetzt dafür länger...durch die Wellen fällt's auch nicht so auf.
LG Anja
und ich war schon zu geizig
dafür haben wir jetzt eine haarschneidemaschine und mein armer sohn wird geschoren....die maschine muss sich ja lohnen ;o)))
aber hübsch ist leona wirklich immer noch :o)
lg katkat
Re: und ich war schon zu geizig
danke für's Kompliment, ich fand sie als Baby gar nicht so hübsch, jetzt schon...:-)
Ja, wenn ich Jungs hätte würde ich auch die Maschine benutzen, mein Mann hat am WE sich selbst den Kopf geschoren weil er es in der Hitze nicht mehr ausgehalten hat (von ihm hat Leona die Wolle)...da muß aber ein Friseur nochmal ran, so ganz professionell sieht das bei ihm nicht aus. Wir haben das aber auch schon zusammen gemacht bei ihm, da hat man keinen Unterschied gesehen zum Friseur. Also da hast Du absolut Recht Dir den Friseur zu sparen. Meine Schwägerin schneidet ihrer Tochter auch selbst, aber die hat so dicke feste Haare, da ist das einfacher finde ich, meine Mädels haben feine Haare, da traue ich mich irgendwie nicht dran.
LG Anja
bei einem mädchen würde ich mich aber auch nicht rantrauen.
lg katkat und cornelius,der auch als baby hübsch war ;o))
jetzt weiss ich,
lg katkat
Re: jetzt weiss ich,
Re:@annie
Das ist vom Papa...
LG Anja
Re: Das ist vom Papa...
es kommt bei den t-shirts immer drauf an, was drauf steht.letztens hab ich ein mädchen gesehen und auf dem t-shirt stand "wenn mama und papa nein sagen, frage ich oma und opa"
hhhm das fand ich auch irgendwie doof aber ich hab auch t-shirtfolie ersteigert und dann bekommt emmi auch eines mit "papis perle" denn so nennt mein mann sie immer. lg Bianca
Papas Perle find ich ja auch total süß! Du nennst sie aber auch "meine Perle" oder? LG Anja
muß jetzt aufräumen und dann zur musikalischen früherziehung lg Bianca
nee, mal im ernst! kannst nur hoffen, dass ihre haare schnell wachsen...
war gerade erstaunt und erfreut, dass nicht nur ich so kritisch mit meinen kindern bin, und sie z.b. nicht immer und von anfang an nur hübsch finde!
hört man selten...
wollte dir so lange mal ne pn schreiben, weil mich doch mal eure eifersuchtsgeschichte interessiert! vielleicht komme ich die tage mal dazu!
grüße
claudia
hm, nein ich denke das ist nicht kritisch sondern realistisch *g*. Ich hab das schon immer so gesehen daß alle Babies irgendwie süß sind aber längst nicht alle hübsch, und da nehme ich meine Kinder nicht aus. Amelie fand ich schon immer hübsch, bei Leona kam es erst mit den Haaren, das macht viel aus, ich denke sie hat ein interessantes, markantes Gesicht. Und hübsche Augen.
Ja, schreib mir mal, bei uns wendet es sich ja nun langsam doch zum Happy End (mit Ausnahmen), ist aber eine lange Geschichte - naja 2 1/2 Jahre lang natürlich *lach*...
LG Anja
Och neeee, warum hast Du denn den Pony schneiden lassen??!! Was hätte ich drum gegeben, mal nen langen Pony haben zu dürfen ...
hab das zigmal versucht und nie geschafft, mir wachsen zu lassen, weil die Haare dann ab ner bestimmten Länge immer genervt haben.
Jetzt sind sie grade ziemlich kurz und ich will sie wieder länger und laß sie doch jedesmal wieder abschneiden, weil einfach der Übergang doof ist.
Ich find jetzt 15,00 auch übertrieben, aber das ist wohl heutzutage so.
Gott-sei-dank hab ich für mich nen billigen Keller-Friseur und meine Kids kriegen es umsonst bei ner Bekannten meiner Mama.
Lg, Silke
hi silke!
lg anja
ich habe auch lange gebraucht um den Pony wachsen zu lassen (bei mir), irgendwann vor 3 Jahren etwa hab ich's dann geschafft und jetzt bin ich froh, ist irgendwie praktischer und man muß nicht so oft zum Friseur. Bei Leona war es aber so daß sie ja immer ein Spängchen oder Zopfgummi brauchte das dann aber nie lang gehalten hat und dann hingen ihr die Haare ins Gesicht bis man das Spängchen wieder gefunden hat und es hat einfach nur noch genervt, mal abgesehen von unserem Haarspangen-Verbrauch der enorm war...Ich denke es ist für sie einfach angenehmer und einfacher so.
LG Anja
Kannst mir ja Deine Frisur mal rüberschicken! Ich bin immer am überlegen, was ich machen könnte. Vielleicht sollte ich mal ein Posting hier machen, daß mir jeder seine Bild schickt, wie Ihr die Haare so tragt dann ist vielleicht was passendes für mich dabei!
Lg, Silke
ups, im ersten moment dachte ich gerade, oje, der pony ist aber sehr kurz geraten...und das für 15 euro?`aber jetzt hab ich ja gelesen, dass nicht nur der pony geschnitten wurde, dann relativiert sich das ganze ja schon wieder.
und ich hab mich vor einiger zeit schon aufgeregt, als wir bei pia 8 euro bezahlt haben und da wurden auch nur so ein paar flusen abgeschnitten. und da war die frisörin auch noch so doof und kinderunfreundlich. meine mama war mit und hat sich auch so aufgeregt, dass sie dananch erstmal da angerufen hat und der chefin unseren unmut kundgetan hat. und was war...wir haben die 8 euro zumindest als gutschein wiederbekommenh. bin zwar mit pia nie wieder dort gewesen, aber meine mama hat den eingelöst und uns die 8 euro so gegeben. manchmal darf man sich echt nix gefallen lassen, obwohl ich auch nicht so der typ bin, der sich gleich beschwert.
lg anja
naja, dadurch daß sie den Pony eben vorher nicht hatte sondern einen Seitenscheitel der aber immer unpraktischer wurde, war es eben ein "Neuschnitt" und nicht ein "Nachschnitt", da unterscheiden die wohl auch bei Erwachsenen im Preis. Ja, ich hätte sicher was weniger bezahlt wenn ich was gesagt hätte, aber im Nachhinein nochmal hingehen ist mir irgendwie zu blöd. Aber im Grunde hast Du schon recht. LG Anja
was hast Du für zwei süße Mädels; das Foto ist richtig schön!
Du hattest mir letztlich auf mein "US-Kosten in der SS"-Posting sehr nett und ausführlich geantwortet, dafür noch mal danke.
Und als ich das Foto deiner beiden Töchter gesehen habe, mußte ich denken, das ist wirklich schön u. ich freue mich darauf, daß, so dann alles hoffentlich gut läuft, Svenja auch bald ein Geschwisterchen hat, was für die Kiddies glaub ich schon toll ist.
Einen schönen Abend noch,
LG, Elke
danke für das Kompliment! :-) Ich bin auch furchtbar stolz und dankbar für die beiden, auch wenn wir zu Beginn viel Stress hatten wegen heftiger Eifersucht, so wird es doch immer besser und mittlerweile gibt es zwar immer noch Streit aber meist spielen sie schön zusammen und lieben sich heiß und innig, richtige Schwestern eben ;-).
Doch es ist schön und wichtig für die Kinder, da bin ich mir sicher. Drücke Euch die DAumen daß es bald klappt - oder bist Du schon schwanger?
LG Anja
... ja, 8. Woche inzwischen, daher bin ich noch ein bißchen vorsichtig :-).
Euch noch einen schönen Tag u.
LG, Elke
uiii, wir schön!! Da gratuliere ich mal ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute für eine schöne Schwangerschaft!
LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen